weiß jemand was aus der Dukumentation "Leben am Abgrund in südtirol" geworden ist?

1 Antwort

wie schafft man es mit dem Älter werden klar zu kommen?

kommt mir vor wie die gebratene Taube hinter der man herläuft und sie nie einholt: man wird ein bißchen älter und damit ein bißchen klüger .. leider ist man auch inzwischen wieder etwas älter geworden und das Leben damit wieder um ein Stück schwieriger geworden und man muss wieder ein Stück schlauer werden .. und man kommt letztendlich nicht vom Fleck ..wie seht ihr das?

...zur Frage

Katzenplage auf Bauernhof, was tun?

Wir leben auf dem Land und vor paar Monaten wurden bei uns zwei Katzen ausgesetzt. Die beiden sind ziemlich scheu und teilweise auch aggressiv. Wir konnten die nie einfangen und haben es dann einfach sein gelassen. Jedoch haben die jetzt Nachwuchs bekommen und zwar alle beide. Zuerst wussten wir es nicht, aber jetzt wo die anfangen durch die Gegend zu laufen machen die sich bemerkbar und es sind so um die 8 Kitten. Die sind natürlich auch ziemlich scheu und lassen sich nicht einfangen. Was sollen wir jetzt tun? Nicht das die älter werden und sich weiter vermehren.

...zur Frage

Dritter Bildschirm am iMac Grafikfehler?

Moin

habe 2 weitere Monitore an meinen Mac (21.5" 4K) angeschlossen. Die beiden Monitore sind schon etwas älter. Beide sind mit Thunderbolt zu DVI angeschlossen. Beide sind etwas älter...und einer von denen hat ständig Grafikfehler. Da ziehen sich dann immer so bunte Streifen durch den Monitor. Das passiert immer unregelmäßig. Würde ungern auf den Monitor verzichten. Denn es erleichtert doch enorm das Arbeiten.

...zur Frage

Altern oder verjüngen sich Astronauten im Orbit?

Die Erde dreht sich ein mal am Tag um Ihre eigene Achse.

Ich bin in dieser Zeit einen Tag älter geworden. Ein Astronaut fliegt in seiner Station egal in welche Richtung mehrmals am Tag um die Erde.

Er überschreitet dadurch mehrmals die Datumsgrenze. Könnte man rein theoretisch sagen dass er älter/jünger geworden ist, bezogen auf einen Menschen der mit beiden Beinen auf der Erde steht?

...zur Frage

Mein leben fühlt sich wie ein Traum an :/

Seit ungefähr 2 jahren verändert sich meine Wahrnehmung, es ist alles gedämpft alles würde ich Träumen. in dieser zeit ist es immer stärker geworden ich steh einfach neben mir als würde ich nicht ich selbst sein. Ich bin im Oktober 18 geworden hat das vielleicht etwas mit dem älter werden zu tun oder brauch ich wirklich dringend Hilfe !

...zur Frage

Dokumentation über Evolution des Menschen gesucht

Hallo!

ich suche nach einer Dokumentation, die ich vor etwa sieben bis fünf Jahren gesehen habe. Es ging nicht um die WIege des Menschen, sondern um schon weiterentwickelte.

Ich erinnere mich noch an drei Szenen, wobei ich mir nach der ganzen Zeit auch nicht sicher bin, ob sie wirklich zu ein und demselben Film gehören:

In der einen Szene jagen frühe Menschen in einem Dschungel ein Tier und bauen eine große Grube als Falle. Als sie das Tier nach einer gefährlichen Jagd da reingelockt haben, fangen die beiden Jäger nach dem ersten Schock an zu lachen. Hier geht es dann weiter um Lachen und andere Kommunikationen.

Die zweite Szene handelt von einem jungen Liebespaar in einer Steppe/Savanne/Weidelandschaft. Er will ihr ein Geschenk machen und weil er weiß, dass sie rohe Eier über alles liebt, macht er sich auf den Weg, welche zu suchen. Er verunglückt dabei und wird nicht mehr gefunden. Man sieht dann noch, wie die anderen die Suche nach ihm aufgeben, die junge Frau traurig nach Hause geht, kanpp vorbei an dem Skelett des Verunglückten.

In der dritten Szene laufen eine Gruppe Menschen durch eine Wüste. Es kommt ein Gewitter auf, einer von ihnen wird vom Blitz getroffen und fällt wie tot um. Die Gruppe will ihn aufgeben um weiterzuziehen, bis auf einen. Nachdem er einige Zeit bei dem "Toten" geblieben ist, wacht dieser dann auf und berichtet der Gruppe von seinen Visionen, die er hatte. Im folgenden geht es dann um die Vorstellungen der frühen Menschen von einem Leben nach dem Tod.

Ich hoffe, damit kann jemand etwas anfangen. Ich suche die Doku schon etwas länger. Habt ihr mal diesen Film gesehen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?