Dringend Hilfe: Was ist nur los in meinem Hals?

3 Antworten

Vielleicht hast einfach einen zu trockenen Hals durch trockene Heizungsluft in der Wohnung.

Mach dir Salbeitee, lutsch Bonbons und geh auch mal an die frische Luft.

Falls es dann immer noch nicht weggeht - ruf beim Doc an.

Gute Besserung

Es ist extrem unangenehm und ich habe Angst, dass ich Atemnot erleiden kann dadurch oder so! :(

Fragwürdig ist wieso du dann nicht zum Arzt gehst

LadyOmen
Fragesteller

Ich rufe nachher beim Arzt an, aber jetzt momentan kann ich ja leider nicht! :( Meine Eltern schlafen und kriegen ne Kriese wenn ich jetzt nen Krankenwagen rufe oder den Notdienst, wenn ich jetzt tatsächlich Atemnot erleiden würde, würde ich es natürlich machen keine Frage! Aber noch kriege ich ja eigentlich normal luft, ich muss dazu sagen dass ich ziemlich panisch bin und oft vor vielen dingen sehr viel angst habe! :(

KokosH2o  26.03.2020, 03:52
@LadyOmen

Jetzt fällt es mir wieder ein ich kenne dich von deine andere frage

LadyOmen
Fragesteller
@KokosH2o

Welche von den vielen hahaha :( ich habe so schlimme Probleme. Wenn ich nachts nie so lange wach wäre, würde ich vermutlich nie Fragen hier stellen, aber das ist meine einzige Möglichkeit oder Hoffnung Hilfe zu finden, weil ja sonst eigentlich keiner wach ist, zumindest von denen die ich kenne :(

LadyOmen
Fragesteller
@LadyOmen

Ich habe immer Angst dass Nachts was passiert, aufgrund von körperlichen Problemen wie jetzt das mit dem Hals und dass mir dann keiner hilft! :( Deswegen bleibe ich wach und lande letztendlich hier, weil ich in Panik verfalle, weil die Symptome schlimmer werden und ich dann nach Hilfe suche.

LadyOmen
Fragesteller
@KokosH2o

Ja, so ging es mir vor einer Woche, aber all das ist wieder verschwunden, jetzt hab ich nur diesen trockenen gereizten Hals! :(

KokosH2o  26.03.2020, 04:03
@LadyOmen

Es ist nicht verschwunden...es sind verbindungen glaub mir ich versteh das ja aber die anderen menschen nehmen sowas nicht mal wirklich wahr du steigerst dich in das nächste wieder rein...

LadyOmen
Fragesteller
@KokosH2o

Inwiefern Verbindungen? Du meinst ich konzentriere mich die ganze Zeit ZU SEHR auf die Symptomatik? Aber kann es nur allein dadurch immer vorhanden sein ohne besser zu werden? :(

KokosH2o  26.03.2020, 04:06
@LadyOmen
Du meinst ich konzentriere mich die ganze Zeit ZU SEHR auf die Symptomatik?

Jap

LadyOmen
Fragesteller
@KokosH2o

Hmmmmm wenn es wirklich nur daran liegt, wäre ich ja froh, aber ich bin mir nicht sicher. Eben habe ich nicht dran gedacht und plötzlich kratzte es total doll, nachdem ich die Gesichtssauna benutzt habe um meinen Hals zu befeuchten. Wasserdampf sollte doch eher helfen, aber sobald Flüssigkeit ran kommt, tut alles weh.

KokosH2o  26.03.2020, 04:13
@LadyOmen

Vllt hilft es dir ja wenn du dich mal genau mit die Psyche befasst es ist wirklich nicht leicht zu erklären da die Psyche wirklich kompliziert ist

LadyOmen
Fragesteller
@KokosH2o

Ich kann mir nur schwer vorstellen dass die Psyche so ein Kratzen verursacht, da es ja gerade auch von allein schlimmer wird. Also ich denke nicht mal daran und habe ja alles mögliche gerade für den Hals gemacht, in dem Moment war es auch ruhiger, aber jetzt kratzt es doller als ob da was umher wandert.

KokosH2o  26.03.2020, 04:37
@LadyOmen

Ich kann dir dazu nur sagen es ist die Psyche was du glaubst liegt bei dir

LadyOmen
Fragesteller
@KokosH2o

Na ja allein NUR die Psyche wäre albern. Es ist definitiv was vorhanden, da meine Mandeln auch weiss belegt waren neulich und seitdem habe ich diese Halsbeschwerden, ABER fakt ist, dass meine Psyche die Symptome schlimmer erscheinen lässt, als sie eigentlich sind! :(

LadyOmen
Fragesteller
@LadyOmen

Also es ist schon vorhanden, aber eigentlich nicht so dramatisch, wie ich es mir vorstelle.

KokosH2o  26.03.2020, 05:03
@LadyOmen
Also es ist schon vorhanden, aber eigentlich nicht so dramatisch, wie ich es mir vorstelle.

Ich sagte ja schon eben...

aber die anderen menschen nehmen sowas nicht mal wirklich wahr du steigerst dich in das nächste wieder rein...

? Zum Artz was sonnst warum wartest denn ab.

LadyOmen
Fragesteller

weil wir gerade nacht haben und ich dadurch nicht zum arzt kann! :'(

LadyOmen
Fragesteller
@PSN77

Es hat kein normaler Hausarzt geöffnet und Krankenhaus ist zu weit weg, ich glaube die haben momentan auch andere Sorgen, als jemandem mit einer möglichen Halsentzündung :(