Ich habe Angst vor Krebs?

5 Antworten

Sehr unwahrscheinlich, aber ein Besuch beim HNO Arzt ist sinnvoll!

Hey

Wenn deine Ärzte etwas für auffällig befunden hätten, würden sie es dir sagen. Ich glaube, du steigerst dich da zu viel rein.

Wenn du jedoch überhaupt nicht mehr schlafen kannst, dann such doch Mal ein Spezialisten auf und lass ein ganz Körper Checkup machen, dann hast du Gewissheit.

LG

Tjorge2803
Fragesteller

Ja aber wo lässt man das Machen und das geht ja auch nicht einfach so

Hilfesuchend53  20.10.2021, 16:51
@Tjorge2803

Die erste Anlaufstelle wäre der Hausarzt, ansonsten kann er dir ja Überweisungen geben mut der Bitte, dass du dir eine andere Meinung einholen möchtest. Falls gar nichts klappt, versuchs im Krankenhaus .

Tjorge2803
Fragesteller
@Hilfesuchend53

Das Ding ist ich traue mich irgendwie gar nicht das dem Arzt zu sagen weil der wird das ja von Anfang sowieso nicht glauben und das denn auch nur halbherzig ernst nehmen weil es halt eigentlich so unwahrscheinlich ist. Aber ich bin mir schon sicher

das fühlt sich richtig kacke an

Hilfesuchend53  21.10.2021, 08:32
@Tjorge2803

Hey du brauchst keine Angst zu haben, der Arzt hat immer Patienten und sieht täglich auch die verrücktesten Dinge.

Hab Mut und versuch es einfach:)

LG

Tjorge2803
Fragesteller
@Hilfesuchend53

Ja okay dann versuche ich das mein Mund zusammen zu nehmen damit sie das denn vielleicht auch ernst nehmen und gucken ob das nicht wirklich sein könnte

Hilfesuchend53  21.10.2021, 18:14
@Tjorge2803

Ich bin leider kein Arzt aber ich sehe, dass du Sorgen hast die begründet, als auch unbegründet sein können.

Wenn ich in deiner Situation wäre und mir eine Meinung nicht ausreicht, würde ich mich auch nicht zufrieden geben und abhaken, sondern einen weiteren Arzt oder Spezialisten hinzuziehen, da es immer passieren kann, dass die Ärzte übersehen können, sie sind eben auch nur Menschen.

Dann geh zu einem anderen HNO arzt und hohl dir da eine zweite Meinung ein. Sag das mit den Beschwerden und sag auch offen, dass du ein komisches Bauchgefühl hast und Angst, dass es etwas Schlimmes ist wie zB Krebs. Hat ein naher Verwandter eine Krebserkrankung? Wenn ja, dann sag auch, dass Krebs in der Familie liegt. Dann wird der Arzt genauer hinsehen.

Tjorge2803
Fragesteller

Nein liegt nicht in meiner Familie…

sarahbilly  20.10.2021, 17:59
@Tjorge2803

Dann ist das Risiko auch sehr gering. Man hat im Mund nunmal ein paar knubbel und "pickelchen" das ist normal. Frag einen anderen Arzt. Und wenn der dir das gleiche sagt, glaub ihm.

Du hast seit 4 Jahren Krebs?
Da bist du sicher?

Von wo schreibst du denn?
Du bist doch längst tot!

Und dein Arzt glaubt nicht, dass du Krebs hast?
Ich auch nicht!

"Vergrößerte Mandeln" sind gar nicht so selten!
Die Mandeln mit ihren Lymphknoten sind Teil unserer Gesundheitspolizei. Die solltest du behalten!

Wäre da ein Krebstumor drin, würde er wachsen, wachsen, wachsen . . .

Nun komm mal wieder auf den Boden zurück!

Ja kann sein.
Geh zum Arzt und kläre das :)