Dringend Hilfe?
hey, ich mache gerade ein Praktikum beim Tierarzt. Und sitze nur rum und mache was am Handy. Keiner hat Aufgaben für mich oder will irgendwas zu tun haben. Was soll ich dagegen machen? Den Chef kann ich nicht ansprechen da er nie da ist
3 Antworten
Langsam. IMMER gibt es kleinere (selbst gestellte) Aufgaben, die man erledigen kann und so beschäftigt ist - was sich auch positiv in der Wahrnehmung der Angestellten macht.
Wartezimmer aufräumen, Mülleimer ausleeren, Ablagen7Schränke aufräumen/auffüllen. Mitarbeiterräume wie Kaffeeküche und Toilette kontrollieren und aufräumen und ja, auch putzen.
Fußböden fegen... und dann mal einen kritischen Blick in den (äußeren) Eingangsbereich werfen. Ist da alles blitzblank uns ansprechend?
Bring ab morgen ein (lebensgroßes) Kuscheltier mit, also zB Plüschkatze oder Hund. Bitte eine der Angestellten, dir an dem Tier zu demonstrieren, wie man es so festhält, dass es bei der Behandlung ausreichend immobilisiert ist. Lass dir Verbände zeigen usw... an dem Plüschvieh kann man prima üben!
Wer Beschäftigung sucht, findet welche!
Du sagst, du sitzt nur rum und langweilst dich weil dir keiner Aufgaben gibt? Aber du bist doch sicher ausbildungsinteressiert. Wenn du Interesse für die Richtung Tierarzt hast, kannst du dich ja selbst mit dem Thema beschäftigen wenn du nichts zu tun hast. Informiere dich über Operationen, Diagnosen oder sonst was in der Richtung. Man findet online wirklich viel zur medizinischen Behandlung von Tieren. Aber nicht nur online. Im Tierarztbüro werden sicher irgendwo Bücher oder Broschüren rumliegen, die dich weiterbringen können.
Frag doch mal proaktiv, was du helfen kannst, was du mitmachen kannst. Auch wenn du nichts zu tun hast, macht es einen wahnsinnig schlechten Eindruck, wenn du am Handy rum spielst. Das wirkt total desinteressiert und dann hat auch kein Mensch Lust dich anzusprechen.
Dann stell dich mal zu den Behandlungen dazu, zu den Ops oder was auch immer. Da fällt immer mal ein Handgriff an, den man dann spontan, ungeplant übernehmen kann. Und wenn die sehen, dass du interessiert und geschickt bist, wird daraus automatisch mehr. Aber wenn du mit dem Handy beschäftigt bist, wirkst du auch nicht ansprechbar und aufnahmefähig.
Ich hatte schon gefragt sie sagten sie haben nichts