DRINGEND ANTWORTEN BITTE! per vorkasse bei otto.de bestellt, aber wird nicht .....

5 Antworten

Wann hast Du das Geld überwiesen? Von Freitag Abend bis Sonntag Mitternacht machen die Banken meist nichts. Da kann es schon sein, dass das Geld erst heute Abend oder Morgen eingeht. Vor allem von einem Land zum anderen. Wenn Du mit IBAN überwiesen hast, dann gibt es keine Probleme. Ich hoffe Du hast nicht einfach per Kontonummer und Bankleitzahl überweisen. Das geht nicht von einem Land ins andere. Dann hat das Geld jetzt jemand in Österreich der die Kontonummer und BLZ vom Otto hat. AUSLANDSÜBERWEISUNGEN immer per IBAN machen! Aber wie gesagt, wahrscheinlich ist es zu früh!

sevvos81
Fragesteller

Am Freitag um 9 Uhr morgens :) Ja ich hab mit IBAN überwiesen, Gott sei Dank!! (: Danke für deine Antwort :)

Aber das Geld wird auf jeden Fall zu Otto gelangen oder?

Ja, das kann so lange dauern. Ich würde an deiner Stelle beim Kundenservice in Österreich anrufen. Tel: 0043 (0)316-606 888.

sevvos81
Fragesteller

ok danke :)

Überweisungen und deren Verbuchung bei OTTO dauern nun mal paar Tage

sevvos81
Fragesteller

ok danke für die antwort :)

Hmm, wenn du am Freitag erst bezahlt hast, ist das Geld frühestens heute bei Otto auf dem Konto. Danach muß es deinem Kundenaccount zugeordnet werden, was wohl entweder noch heute oder morgen passieren wird.

Banken arbeiten auch am Wochenende nicht und 1-2 Bankarbeitstage sind bei einer Auslandsüberweisung ganz normal einzuplanen. Also einfach mal locker bleiben.

sevvos81
Fragesteller

Vielen Dank für die tolle und rasche Antwort! :)

ich weiss nicht, wie das in AUT ist, aber in deutschland arbeiten banken am WE nicht..................

sevvos81
Fragesteller

Danke (: