Driften lernen -Wie und wo?

3 Antworten

Also zuerst einmal ist es verboten.. Also lass dich nicht erwischen xd dein auto muss ein hecktriebler sein und genug leistung haben. Im winter im pulverschnee auf parkplätzen kann man wunderbar driften lernen ohne hohen reifenverschleiß und man driftet schon bei langsamer geschwindigkeit und mit "wenig" leistung. Im sommer auf normalen straßen brauchst du eben viel leistung und zum üben viel platz. Normalerweise sollte dein auto nicht umkippen ausser wenn es ein opel meriva oder so etwas ist, da hätt ich dann doch bedenken xd aber mit nem meriva kann man das eh nicht weil frontantrieb.

okey danke dir! probier ich!

0

kein problem^^ ansonsten.. einlenken, gasgeben, gegenlenken und versuchen drift zu halten :D

0

Es gibt Drift Kurse im Internet.

Was fährst du denn?

Wie genau funktioniert ein Drift mit einem Auto?

Hallo ich hätte eine Frage zur Theorie vom Driften. Vorweg: Ich selbst beabsichtige nicht zu driften, allerdings interessiert mich das Konzept in der Theorie.

Wie funktioniert der ganze Vorgang aus Sicht des Fahrers Schritt für Schritt? Ich habe bereits in Erfahrung gebracht, dass oft mit der Handbremse gearbeitet wird. Aber wann wird diese gezogen? Und wie lange bleibt sie angezogen bzw wann löst man sie wieder? Wie schafft man es die Reifen/Auto im Drift zu halten? Reicht es das Gaspedal ordentlich durchzutreten? Für was wird die Kupplung dabei benötigt? Wenn ich auf eine Links-Kurve zufahren würde, wie müsste in welche Richtung gelenkt werden und wann muss gegengelenkt werden?

Wie ist möglich ein Auto fast auf der Stelle Kreise ziehen zu lassen? (sodass der vordere Teil des Autos fast auf derselben Stelle bleibt?)

Gemeint ist lediglich Heck-Antrieb. Front ist erstmal nicht so interessant :)

Ich hoffe ihr könnt mir einen etwas genaueren Einblick verschaffen. Vielen Dank :)

...zur Frage

BMW 318i´94 aufs Driften vorbereiten?

Hallo liebe Community, Ich will diesen Sommer einen BMW von meinen Onkel abkaufen und damit anfangen Driften zu lernen.Meine Eltern haben genug Privatgrundstücke die einen Asphalt haben und sind damit einverstanden. Was müsste ich alles verändern? Muss dass Differential geschweißt werden, wie bekomme ich weniger Gewicht und kann ich abgenutzte Gummis verwenden ? LG Mario

...zur Frage

Google Cardboard driften?

Hey Leute, Ich habe ein Problem mit driften beim Google Cardboard, das heißt das auch wenn ich meinen Kopf nicht bewege der Bildschirm nach rechts unten geht. Das Problem besteht bei mir größtenfalls bei YouTube, aber auch bei vr apps Tritt das Problem manchmal auf.

Wisst ihr wir ich das ganze lösen kann?

Danke im voraus

LG DeguRico

...zur Frage

Wo kann man einmal so richtig Driften lernen?

Nur so zum Vergnügen, junger Mann 21, möchte gerne einmal Driften lernen und natürlich auch selbst fahren. Er hat begleitetes Fahren mitgemacht und fährt jetzt schon fast 3 Jahre unfallfrei Auto, fährt auch täglich bis zu 100 km, und auch mit unterschiedlichen Fahrzeugen (sein Job). Wo kann man das privat einmal machen ? Großraum Rhein-Main.Gebiet, Wiesbaden Mainz Frankfurt, danke an alle

...zur Frage

Driften und rennfahren lernen - wo?

Wo kann man lernen mit dem Auto schnell zu fahren und zu driften um dann vllt auch an Rennen teil zunehmen. Am besten in der Nähe von Paderborn (NRW)

...zur Frage

Driften? Überschlägt sich das Auto nicht?

Hey Leute, ich würde gerne lernen wie man driftet. Ich fahre einen Chevrolet Lacetti 1.6 SX / 109 Ps. Reicht dieses Auto dazu aus? Gibt es vielleicht etwas besonderes zu beachten? Habe große Angst, dass sich das Auto überschlagen könnte. Ist es möglich, dass sowas passiert? Kann ich auch langsam anfangen zu driften? Also bei wenig Kmh? Oder ist es noch gefährlicher..

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?