Dribbeln in Fussball nicht erlaubt?

2 Antworten

Gibt doch mehr als genug Dribblings?

Ribery zB wäre da in der BL n Beispiel .... oder hast du dir mal n Spiel von Messi, Christiano Ronaldo oder der brasilianischen Nationalmannschaft angesehen?

Warum es nicht so "extrem" wird liegt wohl daran das die Jungs mit Erfolg ihr Geld verdienen, nicht mit schön-spielen und 3 Meter später doch den Ball zu verlieren weil es zu verspielt wurde.

Zudem kommt das einige Tricks einfach gegen das Regelwerk sind, der Ball muss für jeden spielbar bleiben, sprich Dinge wie sich den Ball in den Nacken oder auf den Fuss zu legen und zu halten sind nicht regelkonform.

iandryckkevin
Beitragsersteller

Ich stimme dir zu! Was mir vorallem Interessiert hat, war das Regelwerk etc. Danke für die Antwort! :D Schau dir kurz das Video unten an! Da verstehst du vielleicht auch warum mir solche Fragen auchgetaucht sind... https://www.youtube.com/watch?v=ox7spKu7EOc

Introvertiert84  12.04.2014, 22:40
@iandryckkevin

Joa wie gesagt in der Hinsicht sagt das Regelwerk nur das der Ball spielbar bleiben muss, also einklemmen und derlei Spässe sind tatsächlich "verboten" (werden also vom Referee geahndet).

Introvertiert84  12.04.2014, 22:51
@Introvertiert84

So und angeschaut hab ich es mir jetzt auch .... viele von den dort im Spiel gezeigten Dribblings sehen schon stark spielerisch aus, sind aber ansich ziemlich standard und findet man auch jede Woche in der BL. :)

Und wenn es dann an die richtigen Trickshots/moves geht ist das Spielgerät halt oft nicht frei spielbar, im Profifussball einfach nicht möglich.

Und bei den Trickmoves wo der Ball zwar frei spielbar wäre, hälst du einfach den Fuss an die richtige Stelle und der Ball ist weg und er liegt (verletzt?) am Boden.

Solche Nasen hatte ich früher gern als Gegner in der Jugend. ^^

Für nen Freizeit-Kick schauts aber natürlich "nice" aus. :))

MfG :)

Hallo! Eine gute Frage - wäre das noch vor 30 Jahren gewesen. Heute erlaubt der Gegner selten noch den Platz zum dribbeln. Oft geht er Körper gegen Körper dagegen. Das macht er 2 - 3 mal und man bekommt Angst und lässt es sein. Gerade darum ist es bei den Frauen noch einen Hauch besser - passt sich aber auch an. Leider setzt sich Robustheit immer mehr gegen Kunst durch.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.