Wie kann man besser in Fußball werden?

dermitdemball  11.03.2024, 15:45

Kannst Du den Ball - wenn er zu Dir kommt - richtig stoppen - sicher unter Kontrolle bringen - ohne das er Dir wegspringt?

Geldgeil431
Fragesteller

Kann das garnicht ich versuche es klappt nicht schon seit 3Monaten

2 Antworten

Was V3rwirrtes schon geschrieben ist sehr richtig.Viel viel Übung ist wichtig.

Für die Ballannahme würde ich dir einfach empfehlen spiele einen Ball gegen eine Wand.Erst einmal rechts,dann einmal links.Erst langsam dann schneller wenn du es gut kannst.Wenn das dann sehr gut läuft kannst du z.B. zweimal links,zweimal rechts machen usw.

Zum Dribbeln erstmal anfangen langsam mit Ball direkt am Fuß,dann Tempo steigern und Sachen in die Weg legen die die nicht berühren darfst.Das ganze machst du am besten auch noch in einem sehr kleinen Feld.

Und dann musst du einfach dranbleiben und nicht aufgeben.Das wird seine Zeit dauern.Ich z.B konnte am Anfang nie jonglieren.Dann bin ich ein Jahr lang jeden Tag raus jonglieren gegangen und jetzt kann ich es richtig gut.Aber wie du siehst musste ich dafür auch sehr sehr lange Üben.

Wenn du in einem Verein bist dann sprech doch mal deinen Trainer direkt an.Der kann dir bestimmt auch noch Übungen Gegenbilder es direkt im Training machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und bleib dran dann wirst du es schaffen.Falls du sonst noch Fussballtipps brauchst kannst du mich auch anschreiben.

Wenn du hier nach Dribbeln oder Ähnliches suchst findest du auch noch Übungen.Dfb.de heißt die Seite

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele selber schon lange in mehreren Vereinen Fussball

Üben, üben, üben.

Und dabei ist es vor allem wichtig, dass du schrittweise die Schwierigkeit steigerst und vor allem auch wenn es im ersten Moment nicht funktioniert, dann nicht aufgeben, sondern immer weiter trainieren.

Bezüglich des Dribblings würde ich dir empfehlen, erstmal einfach anzufangen und geradeaus zu dribbeln, dabei möglichst den Ball nah am Fuß halten und auch gerne unterschiedliche Geschwindigkeiten ausprobieren.

Wenn das gut funktioniert, kannst du die Schwierigkeit erhöhen und Slalom dribbeln. Wenn das gut funktioniert, einfach den Parkour immer schwieriger machen.

Und als kleinen Tipp, was bei mir auch geholfen hat mit allgemein Ballkontrolle ist das Ballhochhalten, da du so am besten ein Gefühl für den Ball bekommst

Geldgeil431
Fragesteller

Danke