Fußball: was zählt als Ballkontakt?

7 Antworten

also ich spiele in einem Verein Fußball und bei uns macht man oft die Aufgabe dass man nur drei Ballkontakte haben darf und dann weiterpassen muss. Bei Ballkontakt zählt bei uns jede Fußberührung mit dem Ball. Also denke ich dass man den Ball mit der Sohle berührt schon einen Ballkontakt hat.

Nein ist es nicht. Von der Ball Abnahme bist zur Ballabgabe wird nicht gezählt. :) Zumindest nicht in diesem Bereich :D

0

86 mal den Ball bekommen. Sobald er den Ball bekommen. Ein Pass weg, und der Ball wird wieder freigegeben. Bekommt er ihn wieder zurückgepasst, hat er einen weiteren Kontakt..^^

Ballkontakt - Ballberührung z.B du spielst einen pass 1 Berührung Nimmst du aber denn Pass von Messi an und spielst ihn zu Ronaldo weiter 2 Berührungen Pro Berührung 1 Ballkontakt Messi hat so in 90 Minuten ca. 100

lg

Studium- bzw. Berufswahl // Bereich WiMa Sportmanagement?

Hallo, ich besuche derzeit eine 12. Klasse und werde 2017 mein Abitur machen. Meine Leistungskurse sind Mathe (14 Pkt.) und PoWi (13 Pkt.). Zusätzlich mache ich noch WiWi (15 Pkt.). Ich habe mir schon sehr viel Gedanken über meine berufliche Zukunft gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich all diese 3 Fachrichtungen vereinen möchte, was laut Arbeitsamt mit einem WiMa-Studium möglich wäre. Mein Herz schlägt außerdem für den Fußball. Gibt es eine (erreichbare) Möglichkeit, einen solchen Beruf im Fußball auszuüben? Wenn ja, zielt ein spezielles Studium darauf ab?

Gerne lese ich auch Erfahrungsberichte zum Berufsleben eines Wirtschaftsmathematikers o.Ä. :-)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Irgendetwas hindert mich am Lernen?

Ich weiß , dass es komisch klingt , aber ich muss jetzt einfach mal nachfragen , ob dass normal ist , denn bei Google habe ich nichts dazu gefunden . Ich sitze gerade 2 Stunden vor meinen Schulbuch und zwinge mich zu lernen , aber ich kann es nicht . Die Lehrer meinen , ich wäre faul , aber ich möchte doch lernen , nur irgendetwas zwingt mich es nicht zu tun . Ich kann den ganzen Tag vor einen Buch sitzen , aber ich kann nicht mal eine Seite umblätten und lernen , ich muss regelrecht zwingen und dann klappt es nur , wenn ich (wie bei Latein) weiß , dass es wirklich nicht anders geht und selbst dann lese ich mir nur die Seiten durch. Bitte schreibt nicht , ich wäre faul oder so , denn ich versuche es wirklich , aber kann es einfach nicht . Zählt dass zu Zwangsgedanken/handlungen ? Denn ich mache auch andere Handlungen , die mich total nerven , ich aber nicht loswerde , ich muss es einfach tun , was mich jedes Mal sehr viel Kraft kostet und frustriert . Ich hatte schon mit 8/9 Jahren Zwangsgedanken , manche bin ich losgeworden , dafür kommen immer mehr dazu bspw. Flasche nach dem Trinken öfters umdrehen ; dauernd gucken ob der Wasserhahn auch aus ist ; gucken ob die Türklinken zu sind (also immer dagegen drücken,bis ich keine Kraft mehr habe oder aus Frust anfange zu heulen ) ; gucken ob mein Schulranzen auch zu ist (und dass mindestens 4 mal hintereinander ) ; Alle Dinge aus Gerechtigkeitsgründen 2mal berühren einmal mit der linken und einmal mit der rechten Hand ; Wenn mich jemand berührt in Gedanken sagen , dass er mir nicht meine Gedanken geklaut hat und 3 mal einen Kreis im Kopf erstellen (wie bei youtube die ,wenn man warten muss) . Ich könnte noch mehr absurde Dinge nennen und ich weiß auch , dass das alles unnötig ist , aber trotzdem brauche ich dass , sonst habe ich das Gefühl verrückt zu werden und qäule mich so lange , bis ich die Handlung ausführe . Habt ihr ähnliche Probleme oder habt ihr Erfahrungen zu diesem Thema ?

...zur Frage

Fußball, weiße Linien

Hey, sind hier ein paar Fußballkenner , die mir sagen können, wie viel der Umfang aller weißen Linien im Fußballstadion, beträgt? Danke & lieben gruß :)

...zur Frage

Könnte man theoretisch auf dem Mond Fußball spielen?

...zur Frage

Welche Ethische Ebenen gibt es?

Was hier gemeint ist, sind die verschiedenen Ebenen in denen man ein ethisches Thema betrachtet. Wir brauchen noch etwas zusätzlich zu der gesellschaftlichen Ebene, psychischen Ebene, moralischen Ebene und der ethischen Ebene (grob zusammengefasst).

Wir halten nächsten Montag die MSA-präsentation (Mittlerer Schulabschluss)´und brachen dringend Hinweise/ Tipps :)

Danke im Voraus an jeden Helfer !

lg

...zur Frage

Wie kann mathematisch aus der deutschen die belgische Flagge gezaubert werden? Spiegelung? Zentrische Streckung ( + Drehung )? Relationen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?