Drf man ohne kettensägenschein in der firma bei privatkunden kleingehölz sägen?

3 Antworten

wenn es umgefallene Bäume sind, sehe ich persönlich nichts dabei, viele Gartenbesitzer haben Kettensägen und arbeiten auch alleine damit

geht es darum, noch stehende Bäume abzusägen, sollte es etwas fachkundiger sein, im Fall deiner Kollegen sollte dann mit Ehrlichkeit gearbeitet werden, sprich, wenn sie auf eigene Gefahr arbeiten wollen, müssen sie das den hilfebedürftigen Gartenbesitzern im Vorfeld mitteilen

und wenn eine Firma professionell solche Arbeiten anbietet, sollten auch alle Angestellten über so einen Schein verfügen, woran scheitert es da in der Firma?

danieldrozd
Fragesteller

Das gute ist ein arbeitskollege hat einen schein und icv mache aktuell meinen

https://www.apwerkzeuge.de/blog/kettensaegenschein

Der Grundstückseigentümer ist halt am Arsch, wenn ohne MS-Schein was passiert.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Wir sind in Deutschland, da geht nichts ohne nachweisbare Qualifikationen.