Dressur Wb (E3) ausbinder auf dem Abreiteplatz? (WBO 245)?

2 Antworten

Nach WBO kann es sein, dass die Prüfung sogar mit Ausbinder ausgeschrieben wurde, da kannst du mal in der Ausschreibung ggf. nachlesen.

Ansonsten steht auf https://www.pferd-aktuell.de/lpo/haeufig-gestellte-fragen/haeufig-gestellte-fragen-faq#Abreiteplatz

"Generell gilt dass man auf dem Abreiteplatz nur die Hilfszügel (§70D) benutzen darf, die auch in den jeweiligen Prüfungen zugelassen sind.

Ausnahmen sind: Dressur-LP Kl.E: Hier ist auf dem Abreiteplatz ein Ausbindezügel gem. §70D erlaubt."

stellabellar
Fragesteller

und wenn in der Ausschreibung gar nichts über Hilfszügel steht? Sind die auf dem Abreiteplatz nach WBO dann zulässig? Tut mir leid aber ich blicke irgendwie nicht durch...😅

Punkgirl512  28.05.2019, 14:54
@stellabellar

Steht doch da, dass in der E-Dressur auf dem Abreiteplatz Ausbindezügel erlaubt sind ;)

Manchmal stehts sogar mit in der Ausschreibung drin

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde