Dressur Niveaus E, A, L, M, S was gehört zu den einzelenen Niveuas

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

E-Dressur: Alle drei Grundgangarten im Arbeitstempo, Hufschlagfiguren, Sitz, ganze Paraden (Trab-Halten) Losgelassenheit und es wird erwartet, dass du dein Pferd am Zügel geht.

A-Dressur: Wie E-Dressur, Tritte verlängern bis Mitteltrab, Rückwärtsrichten, teilweise Vorhandwendungen, Galoppsprünge verlängern bis Mittelgalopp, Zügel-aus-der-Hand kauen lassen, einfache Galoppwechsel, Schritt-Galopp, Galopp-Schritt, aus dem Rückwärtsrichten im Mittelschritt anreiten.

L-Dressur: Wie A-Dressur, Versammelter Trab, Versammelter Galopp, Hinterhandwendung bis Kurzkehrt, Außengalopp.

M-Dressur: Wie L-Dressur, versammelter Schritt, Galopp- und Trab-Traversalen, Travers und Revers, Schulter vor bis Schulterherein, starker Galopp, fliegende Wechsel, Schritt und Trab, wird ausschließlich auf Kandarre geritten.

S-Dressur: Wie M-Dressur, Piaffe, Passage, Schaukel, Pirouette, Serienwechsel, Zickzack-Traversalen (im Galopp mit fliegenden Wechseln)

LG & viel Spaß

www.FN.de da findest du alles. Je nach niveau steigert sich die schwierigkeit der ufgaben.. bei a,e sind es nich einfache aufgaben wie alle 3gangarten&hufschlagfiguren, bei s musst du schon piaffe, passage&sowas können! LG Julie

Mousegirl96
Fragesteller

leider werde ich da ans aufgabenheft weiter geleitet, welches ich nich besitze

Steht alles im Buch von der FN: LPO bzw. im Aufgabenheft für Dressurprüfungen das gibt es in jedem guten Reitsportgeschäft!

Da steht alles drin was Du wissen willst und brauchst.