Auf Wertnote verzichtet,troztdem bekommen?

2 Antworten

Sie hat wahrscheinlich während der Prüfung verzichtet. Du bist sie zu Ende geritten und und hast dann gesagt du verzichtet, da war die Prüfung aber schon abgeschlossen. Entweder man startet nicht. Oder man reitet die komplette Prüfung durch, aber nur weil die Prüfung dann doof war, im nachhinein zu sagen, man will die Note nicht. Ist doch Blödsinn

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
KuhPferdeFreak
Fragesteller

Ist es ehrlich gesagt nicht. Wann weiß ja nie, was während der Prüfung passiert.

man kann nach der Prüfung ein deutliches Handzeichen geben. Eine schlechte Note kann einen runter ziehen. Ich weiß es gehört dazu, aber aus seinen Fehlern lernt man und dafür brauch Man keine Note.

WinniePou23  01.08.2019, 12:20
@KuhPferdeFreak

Ob die Richter dann aber keine Note nennen, oder eine 4,7 verteilen ist doch letztendlich für dich auch egal.

keine Ahnung, warum die Richter bei dir so "zickig" waren. Normalerweise sollte das Verzichten schon auch am Ende gehen. Würde es an deiner Stelle aber einfach abhaken und als Erfahrung verbuchen. Die Note schadet euch ja nicht. Bei mir waren die Richter mal so nett und haben sogar beim Grüßen gefragt, ob ich nicht vielleicht auf die Note verzichten möchte. War mein erstes Turnier seit langem und das Pferd fand das Richterzelt nicht so toll :D

Verzichten ist eigentlich nur sinnvoll, wenn das Pferd irgendwann mal verkauft werden soll und da deshalb keine total miesen Ergebnisse drin stehen sollen. Das Aufgegeben/verzichtet/Ausgeschieden, was stattdessen dann im Internet steht, finde ich ehrlich gesagt aber auch nicht unbedingt besser aber das sehen potentielle Käufer anscheinend anders^^

KuhPferdeFreak
Fragesteller

meine rb ist ein Verkaufspferd. :) deswegen habe ich natürlich so ein bisschen auch an ihn gedacht.

Ich weiß nicht warum, bei deiner Antwort ‚nicht Hilfreich‘ steht. 🤔 So ist es nicht. Ich finde deine Antwort hilfreich 🙈