Dreizehnjähriger raucht im "urlaub". Was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sag ihm einfach, das er das nichtmehr machen soll. Kannst ja auch sagen das es jemand gesehen hat oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und was stört Dich das, wenn er raucht? Es wird einmal sein Problem werden, wenn er erwischt wird. solange er Dich nicht zum Rauchen verführt, so kannst du ihn darauf hinweisen, nur zu rauchen, wenn er Dich damit nicht direkt belästigt. Frage ihn, was er sich mit dem Rauchen verspricht. Hier solltest Du diplomatisch vorgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich: Lass ihn. Ändern kannst du sowieso nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schränkt es dich den irgendwie ein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?