Dreisatz Berechnung?

2 Antworten

Antiproportional:

1) 3 A = 4 h

2) 1 A = 12 h

3) 4 A = 3 h

(A = Arbeiter, h = Stunden)

Erklärungen:

1) Drei Arbeiter brauchen für eine Aufgabe vier Stunden. Wenn mehrere mithelfen, verkürzt sich ja die Zeit, da sie mit Hilfe weniger für die Aufgabe brauchen.

2) Eine Person allein braucht 12 Stunden für die Aufgabe.

3) Die 12 Stunden geteilt durch vier ergibt das Ergebnis, wie viel Zeit bei vier Arbeitern gebraucht wird.

Antwort: Bei 4 A werden 3 h gebraucht. 😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Naturphilosophie und Naturkunde.

3 Arbeiter brauchen 4 Stunden. Das sind also 12 Arbeitsstunden (3 Arbeiter * 4 Stunden).

Dann brauchen 4 Arbeiter 3 Stunden (12 Arbeitsstunden / 4 Arbeiter = 3 Stunden).