Dreiecke in bilder einfügen

5 Antworten

Nimm ein Bildbearbeitungsprogramm wie Gimp (am umfangreichsten) oder Magix Foto Designer (übersichtlicher, aber im Funktionsumfang natürlich nicht mit Gimp vergleichbar).

In Gimp z.B.: Bild ohne Dreieck laden. Neue transparente Ebene darüber erstellen. Mit Pfadwerkzeug Dreieck zeichnen (drei Klicks). Auswahl aus Pfad erzeugen. Auf neuer Ebene Auswahl mit Weiß oder halt einer anderen Farbe füllen. Ggf. Ebenendeckkraft herabsetzen. Auf der anderen Ebene den Bereich auswählen, der über dem Dreieck erscheinen soll (mit Vordergrundauswahl oder Lasso z.B., beim Lasso leicht ausgeblendete Kanten wählen), kopieren (Strg-C oder Bearbeiten - Kopieren) und als neue Ebene (Bearbeiten - Einfügen - als neue Ebene) über dem Dreieck einfügen.

In Magix z.B.: Bild ohne Dreieck laden. Zweites Bild neu erstellen (ist weiß). In zweitem Bild mit der Lassomaske Dreieck zeichnen (drei Klicks). Ggf. mit anderer Farbe füllen, falls es nicht weiß sein soll. Bearbeiten - Kopieren. Zum ersten Bild wechseln. Bearbeiten - Einfügen - als Objekt. Objekttransparenz ggf. über Schieberegler erhöhen. Hintergrund anklicken und mit der Lassomaske den Bereich umranden, der über dem Dreieck sein soll. Bearbeiten - Kopieren. Bearbeiten - Einfügen - als Objekt. Kanten ggf. weichzeichnen.

In anderen Programmen dürfte das ähnlich aussehen. Gimp und der Magix Foto Designer sind kostenlos.

Ups, bei Magix (bzw. bei Gimp, wenn du das Lasso nimmst) brauchst du für das Dreieck natürlich vier Klicks. Wenn du das Pfadwerkzeug nimmst, schließt Gimp den Pfad automatisch, daher brauchst du nur drei. Und du kannst selbstverständlich, statt es selbst zu erstellen, auch das Bild eines Dreiecks einfügen, das du von irgendwoher hast.

0

gute kostenlose programme giebt es leider kaum. Photoscape gäbe es aber das ist meiner ansicht auch nicht wirklich gut. aber wen du ein richtig geiles programm möchtes (was kostet) Photoshop mit einen täblet ___ einfach cool.

Gimp, Paint.Net und JPG-Illuminator sind kostenlos und zum downloaden. Oder …

Fotos bearbeiten und Effekte erstellen im Internet – schnell und kostenlos. Hier hast du eine kleine Auswahl an Online-Bildbearbeitungsprogrammen. Die sind besonders gut dafür geeignet, wenn man für Profilbilder verschiedene Filter oder Effekte benötigt. Ich denke, dass auch für dich etwas dabei sein wird. LG

  1. pizap.com
  2. imagechef.com
  3. sumopaint.com_app
  4. pixlr.com_editor
  5. lunapic.com_editor
  6. pixlr.com_o-matic
  7. rollip.com_start

Bilder mit Minecraft Kopf Hilfe! (wie PXLWLF oder Stegi)

Hallo! Mit welchem Programm kann ich die Minecraftköpfe (wie in den Bsp-Bildern zu sehen) so "darstellen" und dann in ein anderes Bild einfügen? (so wie es PXLWLF und Stegi gemacht haben) Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Kann jemand diese Mathematikaufgabe mit Lösungsweg lösen?

Ein Tourist mit 170 cm Augenhöhe erblickt die Turmspitze des Berner Münsters unter einem Höhenwinkel von 33.5 Grad. Später hat er einen 100m kürzeren Abstand zum Münster und sieht dann dessen Turmspitze mit einen um 30 Grad grösseren Höhenwinkel.
Berechne die Höhe des Berner Münsters.

BEI DER AUFGABE GET ES UM RECHTWINKLIGE DREIECKE NICHT UM ALLGEMEINE DREIECKE.

Vielen Dank

...zur Frage

Wie bearbeitet man Bilder am besten so (siehe Bild)?

Hallo, ich finde diese Art von Bildern irgendwie echt super, jedoch habe ich echt keine Ahnung wie man so ein Bild hinbekommt. Das sind doch bestimmt nur Schablonen wo man sein eigenes Bild einfügen kann oder? Ich meine das es so aussieht als würde man ein Bild von Fotos machen. Auf den Bildern versteht ihr besser was ich meine. Kann mir jemand helfen? :'D (Siehe Bilder)

...zur Frage

Suche Bildbearbeitungsprogramm für Bilder mit Fun-Schrift!

Ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm, womit ich in ganz normale Fotos diese Schrift einfügen kann, die man oft auf den Fun-Bildern bei Facebook sieht. Z.B. "Like a Boss" oder "How I feel when..." unter einem Bild. Das ist eine Dicke, weiße Schrift mit weißer Füllung.

Ist relativ schwer zu beschreiben, aber vielleicht wissen ja einige, was ich meine!

:)

...zur Frage

Kann ich den Sinussatz auch auf Rechtwinklige Dreiecke anwenden?

Hallo,

ich schreibe morgen eine Matheschulaufgabe über Körper,Dreiecke und co.

Nun meine Frage: Kann ich den Sinussatz  auch auf rechtwinklige Dreiecke anwenden. Kommt da dann auch das richtige Ergebnis raus?

...zur Frage

Gibt es eine App wo man köpfe aus Bildern ausschneiden kann und die jeweils in andere

Bilder einfügen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?