Wie erstelle ich ein Bewegendes Logo?

3 Antworten

MAGIX Techno Maker 3 gibt es so ein Programm wenn man music selber erstelt oder auch einfüht teilweise wird die in Dijagrammen oder anderen muster gezeigt in ein Vorschau Video.

Da gibt es genügend Animationsprgramme. Leider sind deren Funktionen nicht so gestaltet das man "sich das mal eben downloaded" installiert und dann nach ein paar Mins ein Ergebnis hat (Von den Kosten solcher Programme mal abgesehen). Wenn es ein .gif sein soll geht das noch relativ easy, bei einer echten Animation wird das schon schwierig. Adobe Photoshop, Adobe Illustrator und Adboe FLASH. Alles aber keine leichte Kost. Ich würde dir raten dich mal in Foren zu diesen Themen anzumelden und einfach mal fragen "wer kann mir das machen?" Da hilft man dir bestimmt weiter ;-)

Es gibt sicherlich Software mit der sich das machen lässt, dies erfordert aber wahrscheinlich einiges an Know-How, sowie in erster Linie (wahrscheinlich viel) Geld und auch Zeit. Ein Programm, das einem das kostenlos nach Übergabe der Musikdatei in ein paar Minuten macht, kenne ich nicht und ich glaube auch, dass es das so nicht gibt.

Du kannst dir einen Audio Visualizer suchen, der das grafisch umsetzen kann. Dann kannst du das Ergebnis als Video in Sony Vegas oder andere entsprechend professionelle Videosoftware importieren und mit deinem Logo kombinieren. Das wird aber was grafische Umsetzung angeht nicht einfach.