Dreieck berechnen anhand von 3 Winkeln

9 Antworten

nein, geht nicht.

doch das geht..

0
@S0s0chen

Nein, kann nicht gehen, da die Seiten beliebig lang sein können, ohne dadurch den Winkel zu verändern

0
@BrettVormKopf

Nein, kann nicht gehen, da die Seiten beliebig lang sein können, ohne dadurch den Winkel zu verändern

nein, können sie nicht

wenn ich 2 winkel habe, habe ich auch 3 winkel, weil die winkelsumme 180 sind

damit ist das 3 eck eindeutig

0

Du kannst eins zeichnerisch konstruieren, die Lösung ist aber nicht eindeutig. Jede größere / kleinere Variante ist auch eine Lösung.

Danke, aber eig ist eine Seite geg. aber es ist sehr kompliziert. Hier eine Skozze:

 - (Mathe, Mathematik, Dreieck)

Nein, gibt es nicht - du kannst die Seiten eines Dreieck beliebig verlängern oder verkürzen, solange dus bei allen im selben Maß tust werden die Winkel gleich bleiben.

Hallo :)

ich habe durch Zufall genau die selbe Aufgabe als Hausaufgabe auf :D ich komme hier jedoch auch nicht weiter. wenn ich versuche für jede seite eine Formel aufzustellen kommt da immer z.b. AC=AC heraus.

Was möchtest Du wissen?