Drei mal hintereinander ohnmächtig geworden?
Hey,
ich bin heute unter der Decke aufgewacht und hab kaum noch Luft bekommen, außerdem war mir extrem heiß. Ich bin ganz schnell aufgestanden um zum Bad zu gehen und mir Wasser ins Gesicht zu spritzen, doch dann ist mir komplett schwarz vor Augen geworden und ich habe angefangen zu schwitzen. Dann bin ich wieder aufgewacht und das ganze ist von vorne passiert, und dann nochmal. Als ich dann wieder klar sehen konnte hab ich mir erstmal kaltes Wasser ins Gesicht gespritzt und mich umgezogen, da mir richtig warm war. Ich war am zittern. Ich habe danach ein Stück Schokolade gegessen, da ich dachte, dass es eventuell der Kreislauf war. Ich fände es aber etwas komisch, da ich eigentlich sehr gut esse, aber naja. Ist euch schonmal sowas passiert? Und wie seid ihr damit umgegangen? Kann das vielleicht wegen der Decke sein? Ich habe im Internet geschaut un gesehen, dass das passiert wenn das Gehirn zu wenig Sauerstoff bekommt...
ps: habe jetzt einen (unübersehbaren) blauen Fleck auf meiner Stirn, was bedeutet dass ich ziemlich stark auf den Kopf gefallen bin.
8 Antworten
Ich glaube das kam eben alles zusammen.Dir ging es eh schon nicht gut, weil du unter der Decke aufgewacht bist und dein Gehirn warscheinlich nicht genug Sauerstoff bekommen hat. Zudem bist du aus dem Bett aufgesprungen. Es passiert vielen, dass ihnen schwarz vor Augen wird, wenn man schnell aufsteht. Und dass du dann auch nach der Ohnmacht wieder schnell aufgesprungen bist, hat erzeugt, dass du erneut in Ohnmacht fällst. Das mit dem blauen Fleck auf dem Kopf hört sich schmerzhaft an. Stelle sicher, dass es dir git geht und du keine schmerzen hast. Falls demnächst Übelkeit auftritt, ab zu Arzt!
Beobachte das ganze in nächster Zeit einmal. Wenn das mit der Ohnmacht öfters vorkommt, bitte zu Arzt gehen! :)
Wenn ich einen grippalen Infekt oder andere Krankheiten habe, dann schlägt mir das oft auf den Kreislauf. Wenn man dann noch sehr schnell aufsteht kann es schonmal passieren das der Kreislauf ganz wegkippt und man ohnmächtig wird.
Oder allgemein Kreislaufprobleme bei dem Wechselwetter sind natürlich auch möglich. Also erstmal Bettdecke weg, schauen das man nicht mehr schwitzt und dann ganz langsam aufstehen, vielleicht erstmal hinsetzen dabei.
Würde heute viel Wasser trinken und dich etwas ausruhen oder eventuell von einem Arzt abchecken lassen. Hast du Probleme mit niedrigem Blutdruck? Hast du auch erbrochen nach dem du ohnmächtig wurdest?
Gehe unbedingt ins Krankenhaus! Und zwar sofort. Wer weiß was das nächste Mal passiert wenn du hinfällst.
Ich finde nicht, dass es hier nötig ist, ins Krankenhaus zu gehen! Bitte keine Panikmacher hier!
Warum soll man nicht ins Krankenhaus gehen wenn man innerhalb von ein paar Stunden mehrmals einfach hinfällt? Was passiert wenn die Person das nächste Mal mit dem Kopf gegen eine Kante knallt?
sie ist erneut in Ohnmacht gefallen, weil sie nach der ersten Ohnmacht zu schnell aufgestanden ist! Das kann passieren. Natürlich ist das gefährlich gewesen. Aber Ohnmacht kann schonmal vorkommen. Nur muss man nunmal nicht sofort zu Krankenhaus rennen. Beobachten und bei Übelkeit oder erneuter Ohnmacht zum Arzt.
An ihrer Stelle würde ich trotzdem Mal dort anrufen und fragen was die empfehlen
Im Krankenhaus? Die haben wirklich wichtigeres zu tun! Sie sollte beim Arzt anrufen. Krankenhaus ist nur für äußerste Notfälle
Wenn es ein Schwächeanfall war, sollte sie schon ins Krankenhaus gehen. Hatte ich in dem Alter auch gehabt. Aber das kann nur ein Arzt beurteilen. Ich musste an den Tropf.
Du bist wohl zu schnell aufgestanden und/oder hast zu wenig getrunken. Im Zweifelsfall aber bitte zum Arzt.
Nein, ich habe nicht erbrochen... das einzige was mir jetzt noch weh tut sind die blauen Flecken die ich mir zugezogen habe, und der Kopf ist noch ein bisschen woanders, aber er tut nicht weh. Es hat mich etwas geschockt...