Drei Flächen mit jeweils 5cm ²?

4 Antworten

Eine rechteckige Fläche A ist durch Höhe h und Breite b definiert.A steht mit 5cm² fest. D.h. du suchst dir 3 Werte für die Höhe aus und erhältst 3 Werte für die Breite, welche multipliziert mit dem jeweiligen Höhenwert 5cm² ergeben.

Brauchst doch nur irgendwelche Maße nehmen, die multipliziert 5 ergeben.

Z.B. 2 cm X 2.5 cm

Quadrat,Dreieck,Kreis,mit Bleistift,in Öl oder mit Kreide z.B.

Ein Kreis, ein Rechteck und ein Quadrat.

Das schaffst du schon ...

Davud650
Fragesteller

Aber wie soll ich ein Kreis zeichnen

herja  06.05.2021, 17:13
@Davud650

Dann zeichne einfach ein Dreieck, das geht auch sehr einfach.

Davud650
Fragesteller
@derfiesefriese

Nein ich wollte wissen was ich jetzt da hinzeichnen soll und nicht das

Davud650
Fragesteller
@herja

Meine Aufgabe ist Zeichne in dein Heft fre Flächen die jeweils 5cm² groß sind