Drei Ecke Mathe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeichne erst A, B, und C ein, ich denke das kannst du. Dann musst du die Höhe berechnen, heißt du nimmst dir irgendeine Seite und nennst sie in g um. Dann machst du eine Senkrechte zu g, also einen rechten Winkel. Mach das aber so, das das Ende der Senkrechten im gegenüberliegenden Punkt endet. Die Senkrechte heißt H, Höhe. Miss dann, wie lang die Senkrechte ist. Wenn sie bspw. 4 cm lang und g 5 cm lang ist, rechnest du h Mal g Mal ein Halb, also 4 Mal 6 geteilt durch 2. Das ist 12 Quadratzentimeter. Die kleine 2 am cm niemals vergessen! Hoffe das war hilfreich!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lotta0x5
Fragesteller

Dankeschönnnn🫶🏻🫶🏻

Lotta0x5
Fragesteller

Jaaa das war hilfreich danke dir

Emjay2  23.04.2023, 18:51
@Lotta0x5

Kannst mich dann ja auch als hilfreichsten Kommentar markieren, würde mir sehr helfen weil das noch nie wer gemacht hat

halt einzeichnen. Das wirst du schon hinbekommen.

3 Punkte A B und C machen, die miteinander verbinden.

Dann rechnest du die Strecke AB aus um zu wissen wie lang die geht (x Koordinate von dem rechten Punkt - x Koordinate von dem linken Punkt (und das selbe mit der y Koordinate))

dann weißt du die lang die ist.

dann schaust du noch die hoch dein Dreieck ist. (Geht ähnlich-> das kannst du selbst ausrechnen)

dann berechnet du den Flächeninhalt mit der Formel A= 1/2* AB * h

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – studiere Physik
Lotta0x5
Fragesteller

Ich danke dir vom Herzen ❤️❤️