Mathe Aufgabe nr 10?

1 Antwort

die ist ja cool die Aufgabe...

also: du willst von B 8 Kästchen nach rechts und 7 Kästchen nach unten zu T...

dabei hast du noch einen Punkt K zwischen B und T auf der Küstenlinie.... der Punkt K hat eine x-Koordinate (also horizontal Abstand) von 5 Kästchen... und eine y Koordinate, um die es hier also geht...

ein Kästchen entspricht übrigens 5km...

die Kosten in Abhängigkeit von y sind dann also:K_W sind die Kosten im Wasser und K_L die Kosten an Land eine Pipeline zu verlegen...

davon sollst du jetzt das Minimum finden... oder?

schaffst das allein?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität