Drehbuch Ideen?

3 Antworten

Aliens landen auf der Erde, sie sind freundlich, scheinen aber reserviert und geheimnisvoll zu sein und etwas zu verbergen. Die Menschheit nimmt sie zunächst freundlich scheinend auf, will die Aliens aber ständig betrügen, manipulieren, in Widersprüche verwickeln, ihre Technologie stehlen und Profit machen. Im Verlauf des Austauschs entstehen Missverständnisse, welche die Menschen falsch deuten. Die Menschheit startet einen totalen Krieg, vertreibt und vernichtet die Gäste, jagt sie durch die halbe Galaxie. Am Ende stellt sich heraus, dass die Aliens in Wahrheit gut sind und die Menschheit aufgrund ihres Misstrauens und ihrer Kriegswut eingentlich unwürdig, unrettbar und absolut böse.

So wie ich das sehe, fehlt es Dir an Inspiration. Ich würde empfehlen, dass Du erst einmal mehr Filme, sowohl Genrefilm als auch Autorenfilm schaust. Auch ein Blick auf die Ideen, die seit 1962 nach dem Oberhausener Manifest vom jungen deutschen Film umgesetzt wurden, könnten inspirierend für Dich sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde an deiner Stelle erstmal eine Ausbildung machen oder Filmwissenschaften studieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Filme seit ich 9 bin :)