Drehbuch - Filmidee - Verwirklichung

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schick das Exposé an Filmproduzenten. Auf keinen Fall musst du ein fertiges Drehbuch schicken und das solltest du auch nicht, weil kein Mensch Zeit hat, das zu lesen.

Das ist der übliche Ablauf in der Branche: Autoren schicken ihre Ideen an Produzenten. Wenn die eine Idee gut finden versuchen sie das Geld dafür zusammenzukriegen und entwickeln dann mit dem Autor das Drehbuch weiter (Bzw. würden dir vermutlich auch Hilfestellungen anbieten oder einfach einen zweiten Autor dran lassen).

Wichtig ist, dass du das Expose an Produzenten schickst, nicht an Studios (es sei denn die produzieren auch eigenständig) und auch nicht an Filmverleiher und auch nicht an TV-Sender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nordi1312
18.10.2012, 23:38

Was meinst du wie lang soll das Expose sein?

Und kennst du vielleicht Produzenten, die No-Name-Autoren bevorzugen? Meinst du ich sollte es beim ersten mal evtl. auch im Ausland versuchen?

Übrigens top antwort schonmal!

0

Schlag die Idee mal einem Filmstudio vor. Unabhängige Filmemacher findest du bei vielen Filmfestivals. Da kannst du mal hingehen. Vielleicht interessiert sich jemand dafür. Intependence Film hat weniger Geld, aber mehr Freiraum. Daher würde ich es vorher dort versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nordi1312
18.10.2012, 14:44

Meinst du in der Rohfassung? Also noch nicht als Drehbuch geschrieben?

0

Ja genau, schick deine Arbeit am besten einem der größten Studios Hollywoods, Paramount oder Warner und vielleicht wirst du dann der nächste Steven Spielberg. Es ist aber wahrscheinlicher, dass sie dir nicht mal zurück-mailen. Und wenn doch, dann nur um dir klar zu machen, dass die Sache nicht so einfach ist. Die bekommen täglich 100te Ideen von irgendwelchen Leuten zugeschickt und die landen zu 99,9% im Spam-Ordner. Bevor man über sowas überhaupt nachdenken darf muss man sich erst mal einen Namen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nordi1312
18.10.2012, 23:33

Hey du Klugscheißer :-) Unnötiger Post! Mir ist schon klar dass ich es nicht nach Hollywood schicke!

Spar dir noch einen weiteren Kommentar und zieh Leine :-)

0

Was möchtest Du wissen?