Draußensport/Schulsport im Winter?

3 Antworten

Dadurch dass der Körper beim Laufen wärme erzeugt, ist es sogar besser in der Kälte Sport zu machen. Nach spätestens 5 Minuten wird dir warm sein. 

Zieh dir aber am besten Handschuhe an, denn die Hände bleiben/werden schon kalt. Eine Jacke ist nichtmal notwendig. Einfach langes  Tshirt  und die ersten paar Minuten  gegen die Kälte ankämpfen (stärkt dich auch mental)

Sport bei der Kälte tut dir und deinem Körper sogar sehr gut und stärkt das Immunsystem.

Bis -4 grad kann man ohne  bedenken, wenn man gesund ist draußen laufen 

Ausdauerlauf für die Schule lernen?

Hey, ich habe nach den Osterferien im Schulsport das Thema Ausdauerlauf. Ich war letztes Jahr in den Herbstferien 2 Wochen fast jeden Tag laufen und habe es maximal 20 Minuten durchgehalten und war danach super doll geschwitzt und komplett fertig. Ich fände es sehr unangenehm wenn ich dann mit einer roten Birne und so verschwitzt ausm Sportunterricht in den normalen Unterricht zurückkehren müsste.. Habt ihr Tipps wie ich es irgendwie besser hinbekomme 30min ruhiges Laufen durchzuhalten ohne großartig zu schwitzen? P.S. unser Sportlehrer will uns aufm Sportplatz laufen lassen und so, wie ich ihn kenne aus dem letzten Jahr lässt er uns dann auch bei 30 Grad in der Sonne laufen. Außerdem bekomme ich oft Kreislaufprobleme beim joggen... :(

Für Antworten wäre ich euch echt dankbar!!!:)

...zur Frage

Coopertest bei heißer Temperatur draußen?

Ich muss den Coopertest nachholen (also ein Ausdauerlauf 12min. lang). Und dann wollte ich mal fragen ob meine Sportlehrerin bei sehr heißen Temperaturen draußen Sportunterricht machen darf? Gibt es da irgendeine Temperatur, wo man draußen kein Sportunterricht haben darf??? Oder gibt es dafür keine Regel??

...zur Frage

Sportunterricht Schule - Ist das erlaubt?

Hey Leute, mein Problem ist folgendes: Mein kleiner Bruder hatte heute Sport. Die haben auf dem Sportplatz Unterricht gemacht und zwar Ausdauerlauf. Auf dem Sportplatz ist kein bisschen Schatten, es waren 28 Grad und noch dazu genau zur Mittagszeit. Die sollten 5 Runden laufen und sind in der zweiten Klasse. Die Lehrerin hat ihnen nicht erlaubt Trinken mitzunehmen und etwas zu trinken. Was haltet ihr davon? Ist das in Ordnung? Was kann man dagegen machen? Habt ihr vielleicht damit Erfahrungen? Danke im Voraus. LG Mia

...zur Frage

Bis wie viel Grad darf ein Lehrer Ausdauertrainig draußen machen?

Also ich bin 6.Klasse und wir hatten heute Sport auf einem Sportplatz. Unsere Lehrerin hat und erst erwärmen und dann dehnen lassen. Bis dahin war noch alles ok doch dann mussten wir 50 Meter Sprint machen und danach Ausdauerlauf. Unser Ausdauerlauf ist für die Mädchen 14 und für die Jungs 15 Minuten lang. Es war ziemlich warm. Glaub fast 25 Grad. Deswegen meine Frage...bis wie viel Grad darf man im Unterricht Ausdauerlauf machen? Fals es hilft ich wohn in Sachsen Anhalt und geh aufs Gymnasium.

Danke für Antworten die helfen. Lg Laura

...zur Frage

Probleme im Schulsport?

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit dem Schulsport bzw. genauer gesagt sogar Angst davor. Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll. Ich habe schon oft gefehlt, bin aber selbst der Meinung, dass das nicht die richtige Variante ist. Nur bekomme ich oft Bauchschmerzen vor dem Sportunterricht und so. Ich lese hier im Internet immer, dass viele Leute bei den Team und Ballsportarten Angst habe. Wir machen nie Ballsportarten... Im Winter bzw. wenn es halt kalt ist, machen wir Geräte -und Bodenturnen, Bei warmem Wetter nur Leichtathletik. Ist das eigentlich richtig vom Lehrer, nur Turnen und Leichtathletik zu machen?

Danke für Antworten auf beide Fragen

...zur Frage

Tipps für Ausdauerlauf im Schulsport?

Unser Thema im Sport ist jetzt Ausdauerlauf und in der nächsten Sportstunde gehen wir in den Park und müssen eine halbe Stunde lang rennen/laufen/joggen ( wie es einem passt). Um auf 10 Punkte ( Note 2 ) zu kommen muss ich als Mädchen in einer halben Stunde 5 Kilometer laufen. Habt ihr vielleicht Tipps die ich beim laufem beachten muss, damit ich das auch durchhalte? Ich bin zwar kein großer Sport Fan, aber total faul auch nicht.

Danke im Voraus für eine Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?