Draußen immer so tun als ob ich telefoniere?

8 Antworten

Meiner Meinung nach zeigt es, dass du nicht so ganz bei dir selbst zu Hause bist und immer jemanden an deiner Seite brauchst. Ich finde es aber nicht schlimm. Es zeigt nur, dass du etwas mehr an deinem Selbstvertrauen arbeiten kannst, zum Beispiel durchs Lesen von Büchern mit Heldinnen, die dich interessieren.

Mala12
Fragesteller

Danke sehr für deine Hilfe !:) das werde ich mal machen

Hallöchen gesagt,

Da gibts wieder verschiedene Möglichkeiten:

Das Abwehrverhalten:

  • Man wird in der Regel nicht beim Telefonieren angesprochen.
  • Es kann ja "der Freund" sein, da denkten Viele "Die ist schon vergeben".
  • Gestylt ja, aber nicht für jeden, sondern für den am Telefon.

Unsicherheit:

  • Du fühlst Dich alleine einfach unsicher, deshalb gaukelst Du per Telefon vor, das Du beschäftigt bist.
  • Somit kann man Blicken getrost ausweichen, da man anderweitig beschäftigt ist.

Kurz gesagt, Du fühlst Dich alleine unsicher. Ist aber nichts Schlimmes, machen ja Viele.

Mit mehr Selbstvertrauen vergeht Das mit der Zeit.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Ich kann dir zwar nicht sagen, warum das so ist aber ich kenne das. Allerdings mache ich das eher, wenn ich alleine ohne meine Freunde an einem Bussteig bin und dann plötzlich jemand kommt, den ich vom sehen kenne. Das ist dann immer irgendwie unangenehm, vorallem wenn der/die Freunde dabei hat, dann will ich immer so beschäftigt wie möglich aussehen. Genauso ist das bei den awkward Momenten in Bus und Bahn, wenn du einfach nur auf deinem Handy rum scrollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konnte vielen Leuten bei den Themen helfen

Vermutlich hast du wenig Selbstbewusstsein und möchtest auf dieser Art und Weise wichtig rüber kommen.

Mala12
Fragesteller

Das habe ich mir auch schon gedacht aber wusste nicht genau woran das liegt.
danke dir für deine Hilfe !:)

NaturCBP  07.08.2020, 20:51
@Mala12

Vermutlich fühlst du dich einsam, allein... und hast deshalb Angst, dass es auch die anderen sehen

Ist sehr verbreitet und soll wohl gespielte Wichtigkeit darstellen.

Ich würd´s an deiner Stelle lassen, denn auch andere wissen das ;-)

Mala12
Fragesteller

Ich will es ansich lassen nur irgendwas drängt mich dazu..