Drahtlosfunktion aktiviert sich nicht?

3 Antworten

Auf der Seite von Samsung kann man diese Hilfestellung finden: http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/414597

Sollte das nicht helfen, weil es eine andere Ursache gibt, hier noch ein paar Fragen: Verbindet sich das Notebook nur nicht mit dem WLAN oder wird das WLAN in der Taskleiste (unten) gar nicht angezeigt? Wenn es sich nur nicht verbindet, wurde vielleicht das Kennwort des Routers geändert?

Wenn gar nichts angezeigt wird und Du auch kein Netzwerk auswählen kannst, musst Du eventuell das Netzwerk neu einrichten. Hier mal eine Anleitung: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-So-richten-Sie-Ihr-Netzwerk-ein-Microsoft-9676879.html

Wenn Du mit der nicht zurechtkommst, mal im Internet nach "netzwerk einrichten windows 10" suchen, es gibt noch mehr, auch YT-Videos.

LauLaux3
Fragesteller

Danke! Ich habe im ersten Link eine Sache entdeckt, die wahrscheinlich dafür verantwortlich ist. Undzwar steht dort: "

Sollte dies nicht funktionieren, fehlt auf Ihrem Notebook die Software "Easy Settings" oder "Settings". Installieren Sie diese bitte für Ihr Modell, damit die Funktionstasten wieder nutzbar sind. "

Das Problem ist jetzt aber, dass ich von meinem Laptop ja nicht ins Internet kann (was ja mein Hauptproblem) um mir Easy Settings zu instalieren.
Oder wo finde ich "Easy Settings" zum Instalieren?

LemyDanger57  11.07.2016, 20:12
@LauLaux3

Oder wo finde ich "Easy Settings" zum Instalieren?

Auf der Seite von Samsung, wie es in dem Artikel beschrieben ist. Kannst Du nicht einen Freund/Freundin fragen, welche Zugang zum Internet haben (oder Eltern/Geschwister)? Da dann Easy Settings herunterladen, auf einen USB-Stick kopieren/verschieben und an Deinem Notebook davon installieren.

Wenn Du eine Treiber-CD bei Deinem Notebook dabei hattest, kannst Du auch mal schauen, ob das Programm da mit dabei ist.

LemyDanger57  11.07.2016, 20:35
@LemyDanger57

Solltest Du zufällig eine Ethernet-/LAN-Kabel haben, könntest Du das Notebook damit mit dem Router verbinden, dann solltest Du eigentlich ins Internet gehen können. Wenn das nicht funktioniert, musst Du eventuell noch den Treiber für die Ethernet-Karte installieren, dieser sollte auf einer dem Notebook beigelegten CD zu finden sein.

Kann es sein das die Tastenkombination zu lange gedrückt wird oder zu oft?

Es kann auch sein das kein Antivieren Programm vorhanden ist, deshalb Schützt Windows dich vor Angriffe & Viren. Das war schon bei Win. Vista 7 & 8.1. Lade dir ein Kostenfreies Antivierenprogramm runter & installiere es. Danach Probiere es noch mals. Es sei den Windows 10 ist weiter gegangen & akzepiert nur noch die Vollständigen gekauften Antivierenprogramme.

LemyDanger57  11.07.2016, 19:57

Windows schützt einen vor Viren und Angriffen? Wo hast Du das denn her? Dann bräuchte man ja gar keine Antiviren-Software mehr.

LauLaux3
Fragesteller

Das Problem ist: Ich kann nicht ins Internet.
Ist ja alles schön und gut. Ich verstehe, dass ich (sowieso) ein Antivirus Programm brauche. Aber um es runter zu laden muss sich mein Laptop ja erstmal verbinden! :D

Kai2510  11.07.2016, 20:12
@LauLaux3

Schau an der Linken seite nach dem Netzteilstecker ist ein Lan Stecker. Wenn du ein Kabel hast Verbinde Ihn mit dem Router. Dann kannst du die Nächsten schritte einleiten.

Kai2510  11.07.2016, 20:26
@LauLaux3

Du kannst nur über das Lan-Kabel ins internet. Danch wenn du das Programm installiert hast müsste das Wlan wieder gehen. Wenn nicht dann müsstest du den neuen Treiber runter laden.

Da ich auch keine Ahnung habe ist es ne gute Idee wenn ich versuche dir das zu erklären
Geh an deinem pc in Google und gib dein modem mit Bezeichnung und dazu IP Adresse ein
Diese Adresse gibst du bei deinem Browser oben ein schon kannst du einstellen was du brauchst
Hat bei mir funktioniert

LauLaux3
Fragesteller

Wo finde ich meine IP Adresse? ^^

LemyDanger57  11.07.2016, 20:04

Wie soll sie mit Hilfe von Google etwas suchen, wenn sie sich, wegen fehlender WLAN-Verbindung, gar nicht mit dem Router und somit auch nicht mit dem Internet verbinden kann?

Aus dem selben Grund wird sie auch keine Einstellungen über das Notebook am Router vornehmen können.

LauLaux3
Fragesteller
@LemyDanger57

Genau das ist es! :D Alle sagen "geh ins internet und.." aber wie soll ich da hin, wenn genau das nicht funktioniert!? :D

DungeonBreaker  15.07.2016, 00:14

mit dem guten alten kabel?? gibt Laptops da kann man so was sogar noch einstecken ich hab es so verstanden das WLAN einfach nicht geht obwohl es müsste und das heißt für mich da ist ein Router da mit kabel....Mann