Keine Verbindungen verfügbar - Drahtlosfunktion aktivieren? Brauche bitte Hilfe!

8 Antworten

Hallo zusammen,du kannst das Problem über die Windows eigene Funktiion reparieren lassen. Ich habe das gleiche Problem und suche auch gerade die Ursache dazu. Treinberaktualisierung kannst du dir sparen, hat bei mir zumdindest keinen Erfolg gebracht. Sobald ich was habe, melde ich mich.Für die Anderen: das Wlanmodul schaltet sich automatisch ohne Vorwarnung ab und lässt sich dann auch nicht mehr über die klassischen Wege wie Tastenkombinationen, Rechts-Klicks oder ähnliches Einschalten. Bei mir klappt es nur über die WIndows eigene Reparatur. Sobald ich den Fehler gefunden habe, gebe ich Bescheid.

Hallo zusammen,

du kannst das Problem über die Windows eigene Funktiion reparieren lassen. Ich habe das gleiche Problem und suche auch gerade die Ursache dazu. Treinberaktualisierung kannst du dir sparen, hat bei mir zumdindest keinen Erfolg gebracht. Sobald ich was habe, melde ich mich. Für die Anderen: das Wlanmodul schaltet sich automatisch ohne Vorwarnung ab und lässt sich dann auch nicht mehr über die klassischen Wege wie Tastenkombinationen, Rechts-Klicks oder ähnliches Einschalten. Bei mir klappt es nur über die WIndows eigene Reparatur. Sobald ich den Fehler gefunden habe, gebe ich Bescheid.

Zwei Möglichkeiten.

Erste Möglichkeit. Du klickst in der rechten unteren Ecke auf dein Verbindungssymbol, gehst auf das Netzwerk und Freigabecenter. Dort angekommen auf Drahtlosnetzwerke verwalten. Klicke DEIN Netzwerk per Rechtsklick an und schau nach ob du es aktivieren kannst.

Zweite Möglichkeit. Klicke auf Systemsteuerung und suche den Gerätemanager. Klicke ihn an und suche nach den im Bild gekennzeichneten Einträgen. Klicke diesen Atheros Adapter per Rechtsklick an, und aktiviere ihn.

Gerätemanager - (WLAN)

Hallo,

anscheinend gibt es öfter das Problem mit dem Modell. EIn Lösungsansatz wäre mal FN+F2 zu drücken. Das scheint die Asus keyboard kombination sein um das wi-fi anzuschalten. Probier es mal aus und gib dann bescheid.

Viel Erfolg,

A.

WiFi deaktiviert. Wird beim ASUS Modell gerne automatisch gemacht (warum auch immer). In diesem Fall die entsprechende Tastenkombination (m.E. Fn+F2) drücken, um den WiFi-Adapter zu aktivieren.