Draht geht ständig raus, was tun?

1 Antwort

Von Experte wdarene bestätigt

Hallo MumoGaming,

wenn du große Zähne hast, also der Abstand zwischen den Brackets groß und der Bogen dünn ist, dann kann auch weiches Essen den Bogen aus dem letzten Röhrchen ziehen. Das ist normal.

Sobald die Bögen dicker werden, passiert das nicht mehr.

Eine andere Möglichkeit wäre den überstehenden Teil hinten am Röhrchen umzubiegen. Allerdings geht dann der Bogenwechsel nicht mehr so schnell.

Wenn du dir selber helfen kannst, dann ist es gut. Wenn du jeden zweiten Tag beim Kieferorthopäden aufschlägst, dann wird der sich was überlegen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname