Dragonball serie reihenfolge?

4 Antworten

Dragonball -> Dragonball Z/Dragonball Z Kai -> Dragonball Super (-> Dragonball GT)

Nach Dragonball kommt Dragonball Z bzw. Dragonball Kai welches nur eine Neuauflage von Dragonball Z ist. Dragonball Kai wurde neu vertont, Filler-Episoden wurden raus geschnitten und Elemente welche Dragonball Z in die Länge zogen wurden verkürzt (3 Folgen Genki-Dama aufladen usw.). Darauf folgte früher Dragonball GT welches bei der Fan-Gemeinde allerdings nicht allzu gut ankam (zumindest in Deutschland). Dann kam Dragonball Super welches zwischen Dragonball Z/Dragonball Kai und Dragonball GT spielt, allerdings wird Dragonball GT im Verlauf von Dragonball Super komplett ignoriert das man sagen kann das die Serie nach Dragonball Z/Dragonball Kai mit Dragonball Super einen alternativen Zeitstrang hat.

Soll ich dragonball Z oder dragonball Z gucken?

1
@Peacecake144

dragonball z :3

ich mag die synchro stimmen von dragonball z lieber und wenn man nicht lange auf die nächste folge warten muss (da alles schon verfügbar ist) ist es auch kein problem, dass die folgen teilweise sehr dialoglastig sind/in die länge gezogen werden. zumindest meiner meinung nach.

1

Was ist jetzt eig mit Broly ist das nur ein film nach db super oder wie? Oder ist das auch ein eigener anime

1

Und was ist mit den Filmen?

1

Könnte man z also theoretisch skipen?

0

Dragonball, dragonball z, dragonball gt, dragonball kai, dragonball super

das ist aber nur die reihenfolge der veröffentlichungen, nicht aber der zeitstränge

3

also gt kann man meiner meinung nach rausnehmen. das war blödsinn ohne den schöpfer.

die korrekte reihenfolge ist DB - DBZ - DBSuper. DBZ Kai ist genau das gleiche wie Z nur mit neuen Synchronsprechern

Na ja, man muss aber zugestehen, dass die Charakter in GT mehr Persönlichkeit hatten als in Z. In Z ging es immer nur darum, den nächsten Kampf auszufechten, oder zu kämpfen. Zeit für Pausen, oder nicht kampffähige Nebencharaktere war eigentlich nicht wirklich vorhanden. GT fand ich da deutlich chilliger. 

2
@Sunaki

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Mir hat es irgendwie gar nicht gefallen.

1

DB DBZ DBS
GT Kommt laut toryamma nicht vor meine Theorie ist das GT eine andere Zukunft ist oder in einem anderen Universum spielt (meine Meinung)

Was möchtest Du wissen?