Dragonball serie reihenfolge?

4 Antworten

Dragonball -> Dragonball Z/Dragonball Z Kai -> Dragonball Super (-> Dragonball GT)

Nach Dragonball kommt Dragonball Z bzw. Dragonball Kai welches nur eine Neuauflage von Dragonball Z ist. Dragonball Kai wurde neu vertont, Filler-Episoden wurden raus geschnitten und Elemente welche Dragonball Z in die Länge zogen wurden verkürzt (3 Folgen Genki-Dama aufladen usw.). Darauf folgte früher Dragonball GT welches bei der Fan-Gemeinde allerdings nicht allzu gut ankam (zumindest in Deutschland). Dann kam Dragonball Super welches zwischen Dragonball Z/Dragonball Kai und Dragonball GT spielt, allerdings wird Dragonball GT im Verlauf von Dragonball Super komplett ignoriert das man sagen kann das die Serie nach Dragonball Z/Dragonball Kai mit Dragonball Super einen alternativen Zeitstrang hat.

Soll ich dragonball Z oder dragonball Z gucken?

1
@Peacecake144

dragonball z :3

ich mag die synchro stimmen von dragonball z lieber und wenn man nicht lange auf die nächste folge warten muss (da alles schon verfügbar ist) ist es auch kein problem, dass die folgen teilweise sehr dialoglastig sind/in die länge gezogen werden. zumindest meiner meinung nach.

1

Was ist jetzt eig mit Broly ist das nur ein film nach db super oder wie? Oder ist das auch ein eigener anime

1

Und was ist mit den Filmen?

1

Könnte man z also theoretisch skipen?

0

DB DBZ DBS
GT Kommt laut toryamma nicht vor meine Theorie ist das GT eine andere Zukunft ist oder in einem anderen Universum spielt (meine Meinung)

also gt kann man meiner meinung nach rausnehmen. das war blödsinn ohne den schöpfer.

die korrekte reihenfolge ist DB - DBZ - DBSuper. DBZ Kai ist genau das gleiche wie Z nur mit neuen Synchronsprechern

Na ja, man muss aber zugestehen, dass die Charakter in GT mehr Persönlichkeit hatten als in Z. In Z ging es immer nur darum, den nächsten Kampf auszufechten, oder zu kämpfen. Zeit für Pausen, oder nicht kampffähige Nebencharaktere war eigentlich nicht wirklich vorhanden. GT fand ich da deutlich chilliger. 

2
@Sunaki

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Mir hat es irgendwie gar nicht gefallen.

1

Dragonball, dragonball z, dragonball gt, dragonball kai, dragonball super

das ist aber nur die reihenfolge der veröffentlichungen, nicht aber der zeitstränge

2

Was möchtest Du wissen?