Dragonball Classic kurz version?

4 Antworten

Hallo! Es gibt keinen speziellen Film oder eine Kurzfassung, die die gesamte Geschichte von Dragonball Classic abdeckt. Dragonball Classic umfasst eine lange Serie mit vielen Episoden, die die Entwicklung von Son Goku von seiner Kindheit bis zum Erwachsenenalter erzählt. Es gibt jedoch eine Alternative, die dir helfen könnte.

Eine Möglichkeit wäre, den Manga "Dragon Ball" zu lesen. Der Manga ist die Vorlage für die Anime-Serie und erzählt die Geschichte kompakter und schneller als die Anime-Adaption. Dadurch könntest du die Handlung in kürzerer Zeit erfassen. Der Manga enthält auch viele Details und Hintergrundgeschichten, die in der Anime-Serie nicht immer gezeigt werden.

Wenn du die Vorgeschichte von Dragonball interessiert, könntest du auch die vorherige Serie "Dragon Ball Z" beginnen. Dragon Ball Z setzt die Geschichte nach Dragonball Classic fort und konzentriert sich mehr auf die Kämpfe und Action. Dies könnte dir helfen, schneller zur spannenderen Handlung zu gelangen.

Insgesamt ist es schwierig, eine Kurzfassung von Dragonball Classic zu finden, da die Serie viele Aspekte und Charakterentwicklungen beinhaltet. Der Manga oder der Einstieg in Dragon Ball Z könnten jedoch eine gute Alternative sein, um die Geschichte in kompakterer Form zu erleben.

Woher ich das weiß:Hobby

Vorspulen wäre eine Option, wenn es sich wieder mal zieht.

Mich haben in Classic auch überwiegend die Turniere und die Saga mit Oberteufel Piccolo interessiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Ich habs damals so gemacht dass ich durch die folgen durchgeskipped habe im etwa 5 min takt und immer bei den stellen die grad interessant waren stehen geblieben bin. Du kannst aber auch immer nur die „was bisher geschah“ zusammenfassungen am anfang jeder folge angucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung