Ließen sich Fusionen zwischen Menschen wie bei Dragonball verwirklichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wie in Dragon Ball niemals.

Zum einen da die Fusionen dort die Erinnerungen beider Individuen besitzen, zum anderen passiert das innerhalb weniger Sekunden.

Wenn die Technologie irgendwann soweit ist könntest du mal ein Klon der dann die DNA beider Spender enthält erschaffen, aber wie andere schon geäußert haben wäre das zwangsläufig nichts anderes wie ein normales Kind. Zumal es nicht sofort im Alterbereichs der Spender wäre sondern ein Baby.

Die andere Möglichkeit wäre die von MosesInferno666 genannt, ein Teleporter der die 2 Personen in ihre Moleküle auflöst und wieder zusammenpuzzelt, dann hätte man am Ende aber wieder 2 Individuen.

Gehen wir mal davon aus, das eine Person aus 2 Milliarden Molekülen bestehen würde. Müsste die neue Person 4 Milliarden aufeinmal haben oder es entstehen einfach wieder nur 2 Personen.

Vielleicht wenn man ein Transporter Erfindet würde, dann würde es gehen, wenn man zwei Menschen auseinander setzen und die Moleküle dann wiederum zusammen setzen. Z.B. bei Star Trek Voyager ist das passiert bei Neelix und Tuvok bei hoch beamen, Aber das ist noch Science-Fiction und wird vielleicht immer bleiben.

Eher schwierig. Du müsstest die atomare Zusammensetzung der beiden Menschen entschlüssen, auflösen und wieder zusammensetzen. Ob dies möglich ist, ohne dass du am Ende einen leblosen Körper daliegen hast, müssten Wissenschaftler erst noch herausfinden.

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  02.12.2023, 00:19

Weißt du ob dahingehend geforscht wird?

Georgmauz7  02.12.2023, 00:24
@verreisterNutzer

Nein weiß ich nicht. Es wird aber bereits in die Richtung geforscht menschliche Organe zu reproduzieren, so dass es zukünftig keine Organspender mehr braucht.

Ja, wird Kind genannt, Kinder enthalten die DNA von Vater und Mutter.

verreisterNutzer  02.12.2023, 00:04

Am Thema vorbei

Melody888  02.12.2023, 00:07
@verreisterNutzer

Nö, garnicht. Es gibt keine techn. Mittel die das bewirken können.Du lebst nur in einer Fantasiewelt, wird Zeit das du aufwachst.