Dr House?

2 Antworten

  1. ja, unbedingt. es ist zwar im grunde eine arztserie, allerdings sind sie manchmal so weit davon entfernt wie es nur geht.
  • house ist das ganze gegenteil von einem arzt; er ist zynisch, sarkastisch, wegen seinem bein verbittert, ein misanthrop; menschen sind ihm eigtl. völlig egal, er ist - wie auch schon gesagt wurde - eher ein "sherlock holmes" (er wohnt sogar in baker street 221b), nur im arztkittel (den er fast nie trägt), es geht ihm nur um das rätsel, die lösung zu finden für die krankheit, die es nicht gibt, die symtome zu erklären die keinen sinn ergeben. sein motto ist "alle menschen lügen", weshalb er sich nur an den fakten orientiert, die ihm die krankheiten und symptome liefern, was ihn oft kalt erscheinen lässt.
  • ausserdem hat er ein suchtproblem, was auch ab und zu thematisiert wird. er, genau wie sein team, ist ab und zu durchaus "moralisch flexibel". es gibt ja viele arztserien, aber obwohl "dr house" in einem krankenhaus spielt fühlt es sich nicht danach an, doch eher wie eine krimiserie.

zu frage 2 kann ich nichts sagen.

Woher ich das weiß:Hobby
Benqo  01.11.2022, 18:07

wo kann man die denn ganz gucken?

ghost784  01.11.2022, 21:10
@Benqo

ich bin ganz ehrlich, ich weiss es nicht. früher lief es wohl auf rtl, kann gut sein dass man es heute auf amazon oder sky findet..oder eben, wenn du es illegal sehen willst, so eine plattform

  1. Nein, weil das ist schon der Fokus der Serie, Dr. Hose hat ein Diagnostikteam und kümmert sich halt um die Fälle wo andere Ärzte dran verzweifeln. Hinzu kommt dann noch seine psychische Instabilität oder ein paar Probleme von seinen Team, aber sein Beruf als Arzt steht immer in Vordergrund
  2. Was? Nein, kann ich gar nicht bestätigen. Dr. House ist ein hochbegabter Mediziner, ein Narzisst und Gegner von jeglicher Autorität. Er hat ein Problem mit seinen Konsumverhalten (Tabletten) und leistet fast schon Detektivische Arbeit wenn es darum geht eine Diagnose zu finden, zudem spielt er meisterlich Gitarre und Klavier. Er ist ehr ein moderner Sherlock Holmes
Midnight1999
Fragesteller

Kaspar Hauser gab es wirklich. Er wurde sein Leben lang in einem fensterlosen Keller gefangen gehalten. Also der hatte psychisch schon auch nen Knacks weg.^^

Redekunst  12.10.2022, 01:22
@Midnight1999

Ich kenne die Geschichte von Kaspar Hauser, diese hat trotzdem nichts mit Dr. House zu tun