Dozent - Studentin - Beziehung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gar nichts passiert, das ist legal. Aber vielleicht interessiert es den Dozenten, wer da möglicherweise was seinem Vorgesetzen erzählen will. ... Ich würde mich von der Bekannten trennen und dem Dozenten erzählen, was da so abläuft.

Ein Disziplinarverfahren würde höchstens bei Tauschhandel nach dem Motto "5 Nächte für eine 1" drohen. Aber so ist es ja hier nicht.

nein so ist das wirklich nicht. die beziehung ist wirklich aus liebe resultiert.

danke für deine antwort :)

0

An unserer Uni ist das auch passiert. Das Arbeitsverhältnis des Dozenten wurde nicht verlängert, offiziell wegener ist also quasi rausgeschmissen worden, als das rauskam. Ich kann das auch nachvollziehen. Sie ist zwar schon volljährig, andererseits hat er als Dozent auch ne Vorbildfunktion. Wer soll den denn noch ernst nehmen wenn der mit ner 18jährigen Studentin ins Bett steigt. Solche Sachen machen ja die Runde, nicht nur unter Dozenten, auch unter Studenten.

Hm, da hab ich nen Wortverdreher drin. *offiziell wegen mangelnder Lehrqualität, sollte das heißen.

0
@Mandava

das klingt gar nicht schön : ( hoffe, das passiert meiner freundin und ihrem dozenten nicht :'(

0

Da dürfte nichts auf die beiden zukommen. Das ist anders bei Lehrer-Schüler-Verhältnis... Aber ich kenne den gleichen Fall aus meinem erweiterten Freundeskreis und da haben Studentin und Dozent sogar geheiratet....

dann bin ich ja hier an die richtigen geraten, vielen vielen dank : )

0

Da sollte nichts passieren, es sei denn, die BILD zeitung macht da was draus...

Laut Urteil aus Karlsruhe ist es auch nicht verboten oder strafbar, wenn ein Lehrer mit einer Schülerin eine Beziehung hat, solange beide sich (innerhalb der Schule) nur aus einzelnen Vertretungsstunden kennen. (Er 35, sie 17)

Der moralische Aufschrei ist natürlich erheblich, aber wo die Liebe hinfällt... da soll sie gedeihen.

Nein , beide sind volljährig und somit ist das legal !! Um gerüchte von bevorzugung zu vermeiden sollte aber an der uni eine strickte trennung von vorlesung , prüfung und privat vorgenommen werden ! Lg

da bin ich aber beruhigt... danke für deine antwort!!

0

Was möchtest Du wissen?