Dozent - Studentin - Beziehung
Hallo Leute!!!
Eine Freundin von mir hat sich vor einer Stunde bei mir gemeldet und gebeichtet, dass sie (Studentin, 21) mit ihrem Dozenten (38, unverheiratet) eine Beziehung führt, seid nunmehr einem Jahr. Gestern hat einer ihrer Bekannten mitbekommen, dass zwischen beiden was läuft und drohte ihr jetzt damit, dass er das dem Vorgesetzten des Dozenten erzählen würde. Sie hat sich bis jetzt nicht getraut es ihrem Freund zu erzählen und weiß nicht was auf sie und vor allem ihn zukommt wenn dieser Bekannte seine Drohung wahr macht.
Kann da wirklich etwas wie ein Disziplinarverfahren auf ihn zukommen? Schließlich ist sie ja volljährig und zieht keine Vorteile aus der Beziehung.
Bitte helft mir :(
7 Antworten
Gar nichts passiert, das ist legal. Aber vielleicht interessiert es den Dozenten, wer da möglicherweise was seinem Vorgesetzen erzählen will. ... Ich würde mich von der Bekannten trennen und dem Dozenten erzählen, was da so abläuft.
Ein Disziplinarverfahren würde höchstens bei Tauschhandel nach dem Motto "5 Nächte für eine 1" drohen. Aber so ist es ja hier nicht.
nein so ist das wirklich nicht. die beziehung ist wirklich aus liebe resultiert.
danke für deine antwort :)
An unserer Uni ist das auch passiert. Das Arbeitsverhältnis des Dozenten wurde nicht verlängert, offiziell wegener ist also quasi rausgeschmissen worden, als das rauskam. Ich kann das auch nachvollziehen. Sie ist zwar schon volljährig, andererseits hat er als Dozent auch ne Vorbildfunktion. Wer soll den denn noch ernst nehmen wenn der mit ner 18jährigen Studentin ins Bett steigt. Solche Sachen machen ja die Runde, nicht nur unter Dozenten, auch unter Studenten.
meine Fre**, wieso gibt's solche Schlangen auf dieser Welt, die sind doch nur eifersüchtig, weil einem das Glück zufällt...
das gleiche habe ich auch gedacht >_< bin so sauer auf diese person!
Da dürfte nichts auf die beiden zukommen. Das ist anders bei Lehrer-Schüler-Verhältnis... Aber ich kenne den gleichen Fall aus meinem erweiterten Freundeskreis und da haben Studentin und Dozent sogar geheiratet....
dann bin ich ja hier an die richtigen geraten, vielen vielen dank : )
Nein , beide sind volljährig und somit ist das legal !! Um gerüchte von bevorzugung zu vermeiden sollte aber an der uni eine strickte trennung von vorlesung , prüfung und privat vorgenommen werden ! Lg
Hm, da hab ich nen Wortverdreher drin. *offiziell wegen mangelnder Lehrqualität, sollte das heißen.