Downloadrate bei der PS4?

6 Antworten

Das Problem kenne ich auch, bestes Beispiel ist die Paragon Beta. Habe sie auf meinem PC und auf der Ps4 installiert. Am PC war es in 10 Minuten abgefrühstückt (Download + Installation), die Ps4 hat hingegen über 40 Minuten gebraucht.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Zombaiy
Fragesteller

ah ok bei mir war es mit dem selben Spiel :D aber mit dem langen Lankabel kann es nicht zusammenhängen ?

Ifosil  17.06.2016, 21:12
@Zombaiy

Kann schon, aber viel mehr sind es die PSN-Server. Ich erreiche auf der Ps4 nie meine maximale Download Geschwindigkeit, auf dem PC hingegen immer.
Beide nutzen ja die selbe Leitung.

Alenobyl  17.06.2016, 22:27

Ifosil: du weißt schon, wie das mit der Internet-Bandbreite und der eigentlichen Downloadrate funktioniert, oder?

Ifosil  17.06.2016, 22:28
@Alenobyl

Keine Sorge, ich weis es. Und ja, auf der Ps4 habe ich nie zufriedenstellende Datenübertragung. Schwankt stark. Die PSN Server sind wohl nicht das Gelbe vom Ei.

Alenobyl  17.06.2016, 22:32

Er könnte ja selbst bei Idealbedingungen nur mit max 12,5mbit/s runterladen. Und das liegt nicht an Sony. Hinzukommt, dass Konsolen generell viel mehr Bandbreite fressen als der PC, weil das ganze Gedöns noch im Hintergrund noch mitläuft. In diesem Fall ist es also nicht so, dass die Server nicht mehr hergeben. Das kommt schon gut hin.

Lan Anschluss (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
der PS4 unterstützt maximal 1GBit=ca. 100mb/s Download

Der Wlan Adapter (IEEE 802.11 b/g/n) kommt bei 20mhz Kanal auf 72,2mbit = ca. 7,2mb/s und bei 40mhz maximal auf 150 mbit= ca. 15mb/s

Ach verdammt du hasts ja am LAN Kabel sonst hätte es am Wlan liegen können.

Zombaiy
Fragesteller

hilft mir trotzdem danke

Wenn der Server, wo das Spiel draufliegt nicht mehr hergibt, kann deine 105Mbit/s nicht die komplette Leistung bringen.

Zombaiy
Fragesteller

ok vielen Dank

Also ich habe eine 1Gbit Leitung und meine PS4 lädt auch nur höchstens 50mb die Sekunde runter. Denke das liegt an den Servern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte an den Servern liegen weil viele Leute Grad was runterladen