PS4 beansprucht das gesamte Internet

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selber auch eine PS4 und lade viel damit runter. Natürlich zieht die PS4 viel Leistung aber ich kann immer noch relativ normal am PC arbeiten. Aber wenn ich etwas runterlade schließe ich die PS4 immer an ein Kabel. Damit geht es zum einem schneller und beansprucht die Leitung nicht so stark. Versuch es doch mal so. Vielleicht hilf es was!

DrCooper
Fragesteller

Also lieber ein Lan-Kabel dran und nicht WLan?

kaiber17  07.10.2014, 12:31
@DrCooper

Ja genau. So würde ich es mal versuchen. Kann aber auch an deiner Leitung liegen. Was für eine hast du? Ich habe z.B. ne 100k. Damit geht halt alles schneller und man hat mehr Leistung auf allen Geräten.

Schau mal, wieviel Übertragungsgeschwindigkeit die PS von der Fritzbox zugeteilt bekommt, wenn du etwas lädst. Vielleicht bekommen die anderen dann automatisch weniger Im WLAN zugeteilt und daher sind die dann so lahm.