PS4 Slim startet nicht?

Das erscheint immer wieder... - (PlayStation 4, Elektronik, kaufen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Playstation-Seite scrolle ganz runter und klicke denn letzten Punkt "So installierst du die Systemsoftware neu" an. Da klickst du dann unter Punkt 2 auf "JETZT HERUNTERLADEN". Auf dem USB-Stick erstellst du einen Ordner unter dem Namen "PS4". In dem PS4-Ordner ein neues mit dem Namen "UPDATE" (alles in Großbuchstaben). In diesen Ordner kopierst du die "PS4UPDATE.PUP" (ca.900MB)Datei rein und steckst dann den USB-Stick in die PS4. An der PS4 den Anschaltknopf ca.7 sec. halten und da auf  [PS4 initialisieren (Systemsoftware neu installieren)].

Simmerin
Fragesteller

Hat geklappt Dankeschön an beide

Du musst die PS4 mit einem USB-Stick neu aufsetzen. Die entsprechende Datei kannst du hier hereunterladen -> https://www.playstation.com/de-at/get-help/ps4-system-software/

Etwas weiter unten steht alles beschrieben.

Simmerin
Fragesteller

Achso, also ist das normal, dass es nicht so richtig an geht, weil auf dieser Seite steht ja auch, dass man erstmal Sprachen usw auswählen muss & das kommt nicht.. danke schon mal

Simmerin
Fragesteller

Ja mach ich Dankeschön

Simmerin
Fragesteller

Also mein Vater hat jetzt das Update auf einen Stick geladen und jetzt steht da dass der nichts findet.. bei uns klappt auch nie irgendwas...

LordSaddler  19.11.2016, 17:42
@Simmerin

Ihr dürft nicht die Update-Datei nehmen, sondern die Datei welche die komplette Firmware beinhaltet. Müsste ca. 800-900 MB groß sein. Dann wie in der Anleitung beschrieben die Ordner auf dem USB-Stick erstellen und die Datei drauf kopieren. Und dann zu guter Letzt die PS4 im abgesicherten Modus starten.

Simmerin
Fragesteller

Lädt leider nicht

LordSaddler  19.11.2016, 17:53
@Simmerin

Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

Unter auf der Seite bis nach unten scrollen und auf "So installierst du die Systemsoftware neu" klicken. Dort findest du alles. Sonst kann ich nicht weiter helfen.

Simmerin
Fragesteller

Achso, ja genau das haben wir auch immer.. aber da steht immer 250MB