Downloadfehler HTTP Error 403 und Forbidden?

Physics96  23.06.2023, 17:32

Router mal neu gestartet?

Phil2007
Fragesteller

ja hat das Problem leider auch nicht behebt

3 Antworten

Fehler 403 heißt, dass du nicht berechtigt bist die Datei runterzuladen. Das ist also kein verbindungstechnisches Problem.

Wenn es bei Steam oÄ nicht klappt versuch einmal dich ab- und wieder anzumelden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Phil2007
Fragesteller

Komisch dass es bei jeder Datei der Fall ist

TheFamousSpy  23.06.2023, 17:55
@Phil2007

Eigentlich nicht. Das spricht eben dafür, dass du nicht richtig authentifiziert bist

Ich kann die Datei ebenso auch nicht wieder fortsetzen wenn ich die Downloadadresse aktualisiere, daher müsste ich sie immer wieder neustarten.

Das passiert normalerweise nur, wenn sich die (öffentliche) IP-Adresse ändert. Daher könnte das Problem am Internetprovider liegen, wenn dieser ständig die IP-Adresse ändert.

www.wieistmeineip.de

Phil2007
Fragesteller

Also wie könnte ich dann das Problem beheben?

Physics96  23.06.2023, 17:41
@Phil2007

Da kannst du gar nichts machen. Das kann nur der Provider. Aber erst einmal solltest du überprüfen, ob es wirklich daran liegt. Du kannst ja vor dem Download und nach dem Fehler die IP-Adressen notieren.

Das Problem liegt auf dem Server nicht bei Dir.

Phil2007
Fragesteller

Ist das dann normal wenn das Problem schon seit 2 Wochen aufgetreten ist?

Phil2007
Fragesteller
@FrageRunde59125

Es geht um Platformen wie Steam. Ich habe folgende Platformen sowie auch Seiten benutzt die nicht funktionierten: GitHub, Mega.io, GoogleDrive, Steam, EpicGames, Origin und weitere