Download Zu Langsam?
Guten Tag Zusammen,
Ich habe Auf Meiner Xbox Series S Circa 60-70 MBit/s Die Sekunde und auf Steam Aber nur ca 6 MBit/s ich habe mir von Fritz Einen WLAN Empfänger für den PC Gekauft Welcher bis zu 800 MBit/s Empfangen kann und da Frage ich mich warum ich nur so wenige Kriege
danke im Voraus
Bits und Bytes verwechselt? Also sicher, dass Steam nicht 6MB/s also 48MBit/s sind?
Ja das stimmt aber auf meiner Xbox sind ca 60 GB in 2 Stunden erledigt aber auf dem PC dauern 60 GB bestimmt 3-4 Stunden wenn nicht sogar länger
1 Antwort
Fritz Einen WLAN Empfänger für den PC Gekauft Welcher bis zu 800 MBit/s Empfangen kann und da Frage ich mich warum ich nur so wenige Kriege
Der WLAN-Empfänger kann theoretisch übertragen können so viel er will, wenn Dein Internetanschluss nicht mehr als 100 MBit/s hergibt, dann kommt auch nicht mehr an. Und noch weniger kommt an, wenn der Server (hier: Steam) von dem Du Daten herunterlädst, nicht mehr bzw. nicht schneller Daten liefern kann oder liefern will.
Im Übrigen habe ich auch bei Deiner Frage die Befürchtung, dass Du Geschwindigkeiten in MBit/s gemessen mit Downloadraten in MByte/s gemessen verwechselst und daher den Eindruck einer mangelhaften Verbindung hast. Dabei gilt jedoch zu beachten, dass 8 Bit = 1 Byte sind und daher maximale Downloadraten immer nur 1/8 so groß sind als maximale Downloadgeschwindigkeiten, wie sie etwa in Speedtests angezeigt werden.