download geschwindigkeit sehr schlecht?

4 Antworten

Entweder Ethernet oder eine Kombination aus verkabelten Wifi-Hotspots nutzen, wenn die direkte Entfernung von Router zu PC zu groß ist. Auf Powerline sollte man als allerletztes ausweichen, wenn alles andere fehlschlägt. Die Mischung aus Wifi-Repeater und Powerline ist ein Speedkiller.

Hallo,

Da gibts nicht viel powerline woanders einstecken und die Strecke mit einer möglichst starken Serververbindung testen um zu sehen was davon übrigbleibt. 14-3MB/s sind indiskutabel.

Versuch das mit repeatern zu machen, ohne Powerline. Man kann auch alte Router als repeater einsetzen, die sind schön billig. Wie ein 7490 z.B.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

GANZ einfach: klassisches LAN-kabel vom Router zum Endgerät legen et voila

und Powerline geht, aber nur wenn die Stromleitungen wirklich sehr gut sind

Selbst bei astereiner neuer Stromanlage kommt bei nem 2500er-System im besten Fall 6-900 am Ende bei rum

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ich würde drauf tippen, dass es am Powerline generell liegt.

Das funktioniert nämlich nicht in jedem Netz so gut. Zum Spielen würde ich das sowieso nicht empfehlen.

Probier mal lieber einen WLAN Repeater aus.