Doujinshi kaufen?

3 Antworten

So weit ich weiss sind Doujinshi nicht öffentlich sondern von Fans und Franchises erschaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime und Manga ist mein Hobby

ahmadoloo
Fragesteller

Ich weiss aber was hat das mit meiner Frage zu tun?

Thecco  27.01.2021, 03:13
@ahmadoloo

Davon weiss ich nichts, nur dass Ero-Manga kaufen kann ,aber nicht Doujinshi

Himenokoori  27.01.2021, 07:48
@Thecco

Es gibt verschiedene Stores in Japan in denen man sie kaufen kann, besonders K-Books und Mandarake verkaufen sie in allen Filialen. Besonders viel Auswahl gibt es im K-Books in Akihabara und im Mandarake in Shibuya. Melon Books interessiert mich als Frau weniger, aber auch dort kann man sie kaufen genau wie in manchen Books off Filialen.

In Deutschland werden ab und an welche verkauft an Conventions, die Preise sind aber extrem hoch (in Japan 200-600 Yen, in DE 17 EUR). Leider habe ich vergessen welcher Händler das war.

Himenokoori  27.01.2021, 21:31
@Thecco

Inwiefern "sonst eben nicht so"? Meinst du den Deutschen Markt, der die Doujinshi nicht einkauft? Ich denke dass es sich nicht lohnt sie zu übersetzen und nachzudrucken (Auflage wäre zu gering und somit der Preis für einige Seiten zu hoch, meine Doujins haben nur ca. 20-30 Seiten), zudem könnte es ausserhalb von Japan Lizenzrechte verletzen, aber das ist nur eine Vermutung.

Online sind mir keine Händler bekannt die Vorkasse mit Banküberweisung oder Rechnung anbieten.

Daher versuch es doch sobald wieder möglich bei Bring&Buy an Conventions. Dort steht dir zwar nur eine kleine überteuerte Auswahl zur Verfügung, aber die einzige Alternative ohne Paypal und Kreditkarte die mir einfällt.

ahmadoloo
Fragesteller

Paypal hab ich nur Kreditkarte nicht

Mandarake

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

ahmadoloo
Fragesteller

Kennst du noch eine Altetnative fuer die man keine Kreditkarte braucht?