Dosenbier in Tschechien!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, was ich noch weiß, eine Dose kostet ungefähr 10 Kronen, ich finde am lekersten Marken "Kozel" und "Gambrinus" - "Gambrinus" ist z.B. in Prag meistverkauftes Bier in Kneipen, zusammen mit Pilsner Urquell. Der ist aber deutlich teuerer. Beliebte Marken sind noch "Zlatopramen", "Braník", "Staropramen". In grossen Supermarkten gibt es eine riesige Auswahl an tschechischen Bieren. Es gibt viele Marken, die es nur örtlich gibt. Und man sagt, das jede tschechische Marke lekker ist.

LennartH
Fragesteller

Bier schon lange gekauft ;) Budweiser

Marken kann ich jetzt keine aufzählen, aber als ich in Prag war, war das ganze Bier eigtl ok. Und teuer ist es auch nicht.

Wasser war schwieriger zu kriegen. Alles ohne Kohlensäure und irgendwie hats nach Plastik geschmeckt.

LennartH
Fragesteller

Mh sorry, hat mir nicht weitergeholfen... Ich benötige so ungefähre PREISE!