DosBox optimale Bildeinstellungen?

1 Antwort

welche Grafikkarte hast du?

guck mal in die Einstellungen der Grafikkarte. Es gibt Antialiasing und co schon von der Grafikkarte aus. Wie das natürlich sich bei DOS verhält, keine Ahnung.

Du könntest simplerweise auch versuchen, die Standardtreiber der Grafikkarte zu laden. Und dann schaust du mal, ob es hilft. Wenn ja, dann sind es die neuen Treiber. Keine Ahnung, was es noch alles gibt. Vielleicht ist da auch von Windows direkt was dran schuld, so wie Cleartype oder so.

hallo

ist eine GeForce GTX 950M. das einzige was ich ändern kann , ist die Einstellung der Intel HD Grafik, die GeForce steht, ist Inaktiv. Da gibt es aber kaum was, ausser Bildgröße.

@eisbalu

hm. Vielleicht mal die 950 reaktivieren?

ansonsten wüsste ich nicht, ob man über windows selbst noch was einstellen kann... Ähnlich wie cleartype stell ich mir das vor (cleartype hätte aber nichts mit der Dosbox zu tun). Irgendeine dämliche einstellung, die aliasing verhindern soll... Könnte ich mir gut vorstellen. Die größe des Fensters (alsp von der Dosbox) dürfte festgelegt und nicht änderbar sein, oder?