Dortmund Städtetrip?

2 Antworten

Für Fußball-Fans ist sicherlich der Besuch des Signal-Iduna Parks (das Stadion des BVB) ein absolutes Muss Zudem bietet sich ein Besuch im zentral gelegenen Deutschen Fußballmuseum an. Bei schönem Wetter lohnt sich auch ein Abstecher zum Westfalenpark oder Rombergpark. Auch der Zoo ist durchaus sehenswert. Beeindruckend ist zudem das "U" - das Wahrzeichen Dortmunds (der Union-Brauerei), das nicht nur Kulturstätte ist, sondern auch in den Abendstunden über Dortmund erstrahlt.

Veltins Arena

anesneir  14.07.2021, 23:51

Auch wenn‘s in Dortmund Bier gibt, sucht man die Veltins Arena dort vergeblich…