Doppelter Anstrich (innen): Wann Malerkrepp abziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man zieht das noch naß ab. Wenn du morgen nochmal drüberstreichen willst, ist es ja naß. Wenn es nicht nötig ist und du nicht viel zu viel Farbe draufgestrichen hast - wovon ich nicht ausgehe - kannst du natürlich auch vorsichtig das trockene Krepp abziehen. Kann aber schon sein, dass kleine Stücke neben dem Krepp mit abgehen.

Es gibt diese Goldband, das ist prima. Aber auch da: Wenn zu viel Farbe an den Stellen verstrichen wird, bröckelt es. Jedoch hat man, wenn man es gleich nach dem Streichen abzieht, eine scharfe Kante und es läuft auch nichts unter das Band.

Wenn du einen Rahmen abklebst und normales Malerkrepp nimmst, dann streich die eine Seite, die später eine Farbe haben soll, mit der gleichen Farbe des Rahmens. Dann läuft die Farbe drunter. Nach dem Trocknen dann die gewünschte innere Farbe nehmen - dann hast du auch eine klare Kante, wobei man einen kleinen Höhenunterschied hat.... soweit verständlich...? :/

Ich klebe Malerkrepp immer direkt vor dem Streichen und ziehe das dann immer sofort nach dem Streichen wieder ab.

Wenn man das nicht macht, dann kann es sein, dass man das Malerkrepp nicht mehr richtig herunter bekommt.