Doppelstabmattenzaun auch mit B1 Estrichbeton möglich?

2 Antworten

Ich hatte auch keinen "Ruckzuck" sondern normalen Estrichbeton aus einem Baumarkt. Hab die Pfostenlöscher gemacht, den Zaun direkt an den Pfosten montiert und ausgerichtet (Abgestützt) und dann voll gegossen. Braucht eben zum aushärten. Steht tadellos... Du musst eben nur schauen, dass Du die Pfosten ordentlich ausrichtest und gut abstützt, damit diese beim aushärten sich nicht bewegen/verziehen können... Die vormontierten Matten haben dabei enorm geholfen, da man damit auch die Höhe und seitlich schon mal alles Top hat. Nur vor/zurück musst Du dann noch gut stützen...

Problem ist das fixieren der Pfähle. Die müssen sehr präzise gesetzt sein und dürfen sich nicht bewegen. Wenn du jeden Pfahl entsprechend abstützt könnte das gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung