Doppelbilder durch zu langem sitzen am pc/handy?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann passieren, wenn man die Augen überanstrengt. Du solltest zwischendurch immer mal wieder eine Pause machen, damit sich deine Augen erholen können.

Sollte es immer wieder auftreten, würde ich an deiner Stelle aber doch mal zum Augenarzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schonox
29.03.2016, 18:33

okay danke für deine Antwort ☺

0

Ja, das ist durchaus möglich, und kann gefährlich sein.

Augengymnastik machen. Mehrmals hintereinander etwas Nahes fokussieren, dann schnell etwas weiter Entferntes, dann wieder Nahes, dann wieder Entferntes, und so weiter. Immer verschiedene Objekte. Auch dunkel-hell-Kontraste suchen.

Falls das Wetter es erlaubt, kann man sich auch unter einen Baum legen und die verschiedenen Äste und Zweige verfolgen.

Falls Sie andauernd Tränen haben, zum Augenarzt. Mir hat eine Salzwasser-Boraxlösung geholfen.

Auch der Knopf oben am Gerät hat geholfen : "Aus".

Mir hat ein Augenarzt einen Karton gegeben den man an die Nase setzt, mit farbigen Punkten auf beiden Seiten, die man fokussiert. Augengymnastik...

Kommentar von Schonox
29.03.2016, 18:41

Danke für die Antworten wahrscheinlich auch hilfreichste Antwort ☺

0
Kommentar von Schonox
29.03.2016, 19:27

ist es auch möglich so etwas durch trockene Augen zu bekommen? (wenns relevant ist der Augenarzt hat bei mir ein Druck auf dem rechten Sehnerv festgestellt)

0

Ne noch nie davon gehört ich wenn Bildschirme schädlich wären wäre ich einer der ersten der erblindet...

Kommentar von Schonox
29.03.2016, 18:31

😂 👍

1
Kommentar von Gege3210
29.03.2016, 20:13

Warten Sie mal ab. Sie werden schon sehen (oder nicht). Wie alt oder jung sind Sie, bitte, Verzeihung  ?

Flachbildschirme sind natürlich weniger schädlich für die Augen, als unsere damaligen Kathodenflickerschirme. Jedoch braucht man auch heute in manchen Berufen noch Kathodenstrahlbildschirme, wegen der Farbtreue.

Ich habe noch normale abgerundete Brille, nicht rechteckig. Und keine dieser neuen 3D-Immersionsmasken. Wobei ich selbst öfters fotorerealistische 3d mit Durchflug und freier Bewegung gemacht habe...

Vielleicht "sehen" wir uns in mehreren Jahren hier auf diesem Forum wieder ? :-)

0

Doppelbilder?! Du meinst beim Sehen oder wie?

Kommentar von Schonox
29.03.2016, 18:30

Ja klar bei was sonst?

0

Was möchtest Du wissen?