"Don't cook chicken thighs until you've seen this recipe"- ist until +Present Perfect voll okay,oder deutsch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://forum.wordreference.com/threads/until-with-present-perfect-until-with-past-simple.2185971/

Ich finde den Satz völlig in Ordnung. Mit Bezug auf die Zukunft passt das Present Perfect nach "until".

Bonzo240195
Fragesteller

Was meinst du mit "mit Bezug auf die Zukunft" genau? Wann wäre es unangemessen? Danke.

Simbacherin1  03.08.2023, 21:48
@Bonzo240195

Bezieht sich doch auf die Zukunft. Man hat das Rezept bis jetzt ja noch nicht gesehen.

Lies dir auch die Erklärungen aus dem Link von Astrid durch.

Das Present Perfecht ist hier also "voll okay".