Donflix mahnung brauche hilfe?

Verkehrsfrage  10.08.2020, 20:38

Hast du dich da angemeldet?

Hhhhhbvcc
Fragesteller

Eig nicht

10 Antworten

Kannst du ignorieren. Ich hatte so eine ähnliche E-Mail bekommen. Da hieß die Seite allerdings Paraflix. Die haben mir 3 Monate extrem viele Mahnungen geschickt, habe ich alle ignoriert und jetzt lassen die mich in Ruhe. Also zahle auf keinen Fall.

Hallo,

das ist eine Masche...schau Mal im Internet unter donflix und Mahnung !

Am besten nichts machen und ignorieren !

Klar, und sage es den Eltern.

Liebe Grüße Rodium

Du kannst jegliche Forderungen bzw. E-Mails ignorieren.

Die von dir erwähnte Website wird hier mit aufgeführt: https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/ (07.08.2020)

Es gibt eine Vielzahl von solchen Websites, die auch immer einen ähnlichen Namen haben. Des Weiteren wird auch immer ein Rechnungsbetrag in Höhe von 358,50 Euro, 359,88 Euro oder 395,88 Euro verlangt.

Etwas ausführlicher wird das Ganze noch mal hier beschrieben: https://www.mimikama.at/allgemein/tugaflix-nicht-beachten/

Dort geht es zwar um eine andere Seite, aber um dieselbe Abzockmasche.

Am Besten einfach ignorieren.
Falls du deine Telefonnummer angegeben hast, mach dich auf 2 bis 3 Anrufe gefasst, die einfach wegdrücken, sobald du merkst, daß daß die Abzocker sind, das sollte sie am Ehesten zum Aufgeben bewegen, des Weiteren Nummer blocken.

Weitere Mails werden vermutl. auch kommen, du bist jetzt auf deren Mailingliste, bei den Meisten Mailprovidern kannst du einzelne Absenderadressen blockieren.

Das ist eine bekannte Abzockmasche.

asdundab  10.08.2020, 20:53

P.S.:

Toll ist übrigens der Satz in der Mail:

", um die Pfändung durch den Gerichtsvollzieher in die Wege zu leiten, was für sie mit unerheblichen weiteren Kosten verbunden ist"

Ich glaube da fehlt ein "nicht", sonst ist die Drohung etwas schwach.

NICHT reagieren bzw. informiere Deine Eltern!

Vermutlich alles Fake/Einschüchterung.

Die sitzen in England, können eh nicht soooo viel machen.

Ich hoffe, dass Du keine Dateianhänge der Mail geöffnet hast. Da sind meist Viren/Trojaner drin versteckt.

asdundab  10.08.2020, 20:48

Sitzen vermutl eher im Ostblock oder Indien.

Und ja, ist eine bekannte Abzockmasche.
Versionen von diesen mit Viren kenne ich noch nicht, kann aber natürlich auch Trittbrettfahrer geben, die das ausprobieren.