Mahnung echt?

6 Antworten

Die versuchen das in letzter Zeit scheinbar häufiger. Ich würde auf keinen Fall irgendwas bezahlen und sollte tatsächlich ein Mahnbescheid ins Haus flattern, was ich für extrem unwarscheinlich halte, kannst du dagegen immer noch Widerspruch einlegen.

Wenn Du nichts bestellt hast und keine offene Rechnung ist, musst Du auch nichts bezahlen! Daher, einfach ignorieren. Denn auch die müssen Beweise auf den Tisch legen um sowas durchzuführen. Es liegt keine Bestellung vor, keine vorherigen Emails, Briefe ect. also was haben die gegen Dich in der Hand? Gar nix!

Leni1805
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Hat mir sehr geholfen. :)

hoellerich245  03.06.2023, 09:30

Hallo Zanora. Du hast es auf den Punkt gebracht. Auch ich habe E-Mails von Whatsfun.date erhalten.

Ich sollte mit denen am 01. Mai einen Vertrag abgeschlossen haben, von dem ich nichts weiß.

An besagtem Tag habe ich mir im Fernsehprogramm diverse Karl-May Filme angesehen.

Jetzt soll ich mittlerweile 94,79 €uro bezahlen, für etwas, das ich nie beantragt habe.

Aber da können die lange warten.

Dort steht, " Bisher haben Sie auf unsere Schreiben nicht reagiert". Da müsstest Du mit der Post irgend ein Schreiben bekommen haben. Wenn nicht, dann sollte der Mahnende erst mal beweisen ob Du die Mahnung erhalten hast.

Ich würde mich an die Verbraucherzentrale wenden, die kennen sich in solchen Fällen bestens aus.

Leni1805
Fragesteller

werde ich machen. Danke für die Antwort. :)

Nein, du musst nicht bezahlen.
Das sind Spam Emails und diese Website ist auch eher unseriös.
Gib einfach mal Lofoflix im Internet ein —> da findest du zig Berichte

Hier einer:

Bild zum Beitrag

 - (Mahnung per Mail, streamingseiten)
Leni1805
Fragesteller

Danke für die Antwort. :)

Hast du denn noch eine Mail von denen bekommen?